Bodenfliesen imprägnieren? Schmutz, Schmutz, Schmutz


Hallo,
habe mir extra terrakottafarbene Fliesen gekauft, weil wir zwei Hunde und zwei Katzen haben und ich bei unseren alten, weißen Fliesen gegen den Dreck nicht ankamen, bzw. man jeden Krümel und jeden Pfotenabdruck sah.

Nun bin ich echt am Verzweifeln. Ich kriege die Fliesen nicht sauber und der Wischmop ist immer dreckig. Jemand meinte zu mir, wahrscheinlich sind die Fliesen großporig und so sammelt sich der Dreck und hat mir zum Imprägnieren geraten.

Hat jemand Tipps, was wirklich helfen kann? Ist eine normale Bodenfliese, kein Feinsteinzeug und ist matt.

LG
Anja


Ich hätte mit dem Imprägnieren bedenken, dass das ganze dann zu rutschig wird!
Lasse mich gerne auch überraschen von den kommenden Vorschlägen. Glaube aber nicht, dass es für so etwas ein Patentrezept gibt!



Kostenloser Newsletter