Wie säubere ich die Gummidichtung am Kühlschrank

Hallo, hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Gummidichtung am
Hallo,

schwarze Ränder deuten schon auf Schimmel hin - hatte ich übrigens auch mal am Tiefkühlschrank. Der steht bei uns in der Waschküche, aus Platzgründen.
Ich habe die Ablagerungen mit einem

1. Putzstein (Dose, gibt es in Drogerien) so gut es ging, entfernt. Drauf achten, daß der Gummi nicht überdehnt wird, also beim Wischen festhalten.
2. mit klarem Wasser und anderen, sauberen Tüchern einige Male nachwischen, am Schluß
3. mit Essig

Wenn gut trocken, dann

4. mit Talkum-Puder ringsherum wischen, der bewirkt, daß der Gummi nicht hart wird und bricht, außerdem trocken bleibt. Staubt zwar ein wenig, pflegt aber alle Gummidichtungen.

Darauf achten, daß Gummi immer sauber ist, zwischendurch also immer wieder mal reinigen und Talkum drüber - und, wie gesagt, den Dichtungsgummi nicht überdehnen.

Ich hoffe, Du hast damit Erfolg ! wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! Waschmaschine AEG Lavamat 64730 frisst Wäsche Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Welcher Kühlschrank soll es sein Gitter hinterm Kühlschrank stinkt Kühlschrank - "Stromausfall" Electroluc Mini Bar / Mini Kühlschrank: Bedienung Abtaufunktion? Alte Waschmaschine reinigen