Hallo, hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Gummidichtung am Kühlschrank
Wie säubere ich die Gummidichtung am Kühlschrank

Eine Reinigungsbürste mit Borsten eignet sich hervorragend, um die schmalen und schwer zugänglichen Bereiche der Gummidichtung gründlich zu säubern. Mit dieser Bürste kannst du den Schmutz und die schwarzen Ränder effektiv entfernen und hygienische Sauberkeit sicherstellen.
Zeuwets Spaltreinigungsbürste mit harten Borsten direkt bei Amazon entdecken für 9,99 € (statt 10,99 €, -9 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,
schwarze Ränder deuten schon auf Schimmel hin - hatte ich übrigens auch mal am Tiefkühlschrank. Der steht bei uns in der Waschküche, aus Platzgründen.
Ich habe die Ablagerungen mit einem
1. Putzstein (Dose, gibt es in Drogerien) so gut es ging, entfernt. Drauf achten, daß der Gummi nicht überdehnt wird, also beim Wischen festhalten.
2. mit klarem Wasser und anderen, sauberen Tüchern einige Male nachwischen, am Schluß
3. mit Essig
Wenn gut trocken, dann
4. mit Talkum-Puder ringsherum wischen, der bewirkt, daß der Gummi nicht hart wird und bricht, außerdem trocken bleibt. Staubt zwar ein wenig, pflegt aber alle Gummidichtungen.
Darauf achten, daß Gummi immer sauber ist, zwischendurch also immer wieder mal reinigen und Talkum drüber - und, wie gesagt, den Dichtungsgummi nicht überdehnen.
Ich hoffe, Du hast damit Erfolg ! :winkewinke:
schwarze Ränder deuten schon auf Schimmel hin - hatte ich übrigens auch mal am Tiefkühlschrank. Der steht bei uns in der Waschküche, aus Platzgründen.
Ich habe die Ablagerungen mit einem
1. Putzstein (Dose, gibt es in Drogerien) so gut es ging, entfernt. Drauf achten, daß der Gummi nicht überdehnt wird, also beim Wischen festhalten.
2. mit klarem Wasser und anderen, sauberen Tüchern einige Male nachwischen, am Schluß
3. mit Essig
Wenn gut trocken, dann
4. mit Talkum-Puder ringsherum wischen, der bewirkt, daß der Gummi nicht hart wird und bricht, außerdem trocken bleibt. Staubt zwar ein wenig, pflegt aber alle Gummidichtungen.
Darauf achten, daß Gummi immer sauber ist, zwischendurch also immer wieder mal reinigen und Talkum drüber - und, wie gesagt, den Dichtungsgummi nicht überdehnen.
Ich hoffe, Du hast damit Erfolg ! :winkewinke:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Kühlschrank! Ich bin verzweifelt!
Waschmaschine AEG Lavamat 64730 frisst Wäsche
Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche
Welcher Kühlschrank soll es sein
Gitter hinterm Kühlschrank stinkt
Kühlschrank - "Stromausfall"
Electroluc Mini Bar / Mini Kühlschrank: Bedienung Abtaufunktion?
Alte Waschmaschine reinigen
Passende Tipps
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21

Vermeiden von muffiger Wäsche
33 30