Alte Waschmaschine reinigen

Hallo liebe Community,

ich habe eine gebrauchte Waschmaschine meiner Großmutter bekommen, leider stand die jetzt eine zeitlang ungebraucht geschlossen da, sodass sich Stock und Schimmelflecken auf der Gummidichtung gesammelt haben. Da die Dichtung schon so aussieht will ich nicht wissen wie es drinne aussieht...
Weiß jemand wie ich die am schlauesten sauber bekomme? Soll ich für die Gummidichtung einfach einen Schimmelreiniger nehmen (diese extra fürs Bad/Silikondichtungen) und die Maschine 2-3 heiß laufen lassen?
Danke für die Antworten
Bei FM gab es schon öfter die Frage wie man Stockflecken entfernt. Guck mal hier: https://www.frag-mutti.de/thema/stockflecken+entfernen

Oder gibt die Frage mal in eine Suchmaschine ein.

Anschließend die Maschine bei 95 Grad leer laufen zu lassen ist eine gute Idee.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 22.10.2015 14:42:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Waschmaschine hüpft mal wieder Unpassende Kombination: Seitenaufbau Ein paar Fragen... Waschmaschine in Abstellraum Geschirrspüler und Waschmaschine: gleichzeitig im Betrieb...