Kampf mit dem Backpapier: Alle Jahre wieder

Ein kleiner Tipp von meiner einer:

Wenn sich Euer Backpapier auch gerne vom Blech selbständig macht, dann schmiert einfach vorher ein bißchen Butter in die Ecken und in die Mitte des Blechs. Ein wunderbarer "Kleber" und das Papier bleibt dort, wo es sein soll.

Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Diese Erfindung hab ich von meiner Mom - danke an dieser Stelle rolleyes.gif
Hallo!
Es geht auch folgendermaßen: das Backpapier mit den Händen zerknittern bzw. zu einer Kugel formen und dann wieder glattstreichen - nix wellt sich mehr auf den Backblech. Nicht zu stark einwirken, sonst reißt es!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich verteile immer Wasser sparsam! aufs Blech, dann verrutscht auch nichts mehr, eine saubere Sache, vor allem bei Dauerbackfolien.

Bearbeitet von Hanne am 16.12.2004 11:10:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme Wasser, funktioniert auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Backalufolie mein Test Schuettelkuchen nicht geschuettelt: Preiselbeer-Frischkaese-Torte Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Dieselfahrverbote ... das "für und wider"