Kampf mit dem Backpapier: Alle Jahre wieder


Ein kleiner Tipp von meiner einer:

Wenn sich Euer Backpapier auch gerne vom Blech selbständig macht, dann schmiert einfach vorher ein bißchen Butter in die Ecken und in die Mitte des Blechs. Ein wunderbarer "Kleber" und das Papier bleibt dort, wo es sein soll.

Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Diese Erfindung hab ich von meiner Mom - danke an dieser Stelle :rolleyes:


Hallo!
Es geht auch folgendermaßen: das Backpapier mit den Händen zerknittern bzw. zu einer Kugel formen und dann wieder glattstreichen - nix wellt sich mehr auf den Backblech. Nicht zu stark einwirken, sonst reißt es!


Hallo, ich verteile immer Wasser sparsam! aufs Blech, dann verrutscht auch nichts mehr, eine saubere Sache, vor allem bei Dauerbackfolien.

Bearbeitet von Hanne am 16.12.2004 11:10:14



Kostenloser Newsletter