Messevertrag - kein 14-tägiges Rückgaberecht! Gekaufte Ware auf Messen

Vorsicht, wenn Ihr was auf einer Messe kauft! Der Messevertrag ist kein normaler Kaufvertrag und beinhaltet daher kein Rückgaberecht!

Meine Mutter hat sich ein neues

Hinterher erfuhren wir, dass hier andere Rückgabemodalitäten gelten. Darauf wird man nicht hingewiesen (warum auch).

Aber man geht ja immer von einem Rückgaberecht aus°!
Danke für den Hinweis, das wusste ich auch noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann euch mal die Faustregel sagen... alles wo ihr aktiv hingeht um einen Kaufvertrag zu machen hat kein Widerspruchsrecht...
heißt z.B. du gehst in den in einen Elektromarkt, dort steht ein Händler der dir ein Handy anbietet mit Vertrag, du hast kein Widerrufsrecht.
Du machst das selbe an der Haustür, wirst auf der Straße angesprochen oder du machst das im Internet, dann habt ihr Widerrufsrecht.
Bei dem Beispiel auf einer Messe ist derjenige auf der Messe und weiß das er einen Vertrag annimmt, darum kann hier kein 14 Tage Recht vom Rücktritt gelten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
14 tägiges Rückgaberecht für Stuhl? Eure Erfahrungen mit Messe für Kunsthandwerk? Wie Stand auf einer Messe bekommen? Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall Unsere Katze hat Angst: beim Tierarzt Zuckerguss: steif, aber ohne Ei Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Suche eine Art Feuchtigkeitssensor Scharfes macht scharf: Peperoni & Schokolade
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
11 11
Angeschlagene oder bald abgelaufene Ware billiger kaufen
Angeschlagene oder bald abgelaufene Ware billiger kaufen
18 29