hallo, ich hatte zwei knapp 3 Jahre alte Kater. Sie waren Brüder und sind beide bei mir geboren. Vor zwei Wochen ist einer der beiden leider verstorben und ich wollte dem 2. einen Spielgefärten holen, ich entschied mich bei einer Katzenhilfe für eine dreijährige total verschmuste Katze. Als beide Tiere aufeinander trafen, stürzte sich die neue wie eine Furie auf meinen Kater und verprügelte ihn so sehr das er nach dem 4. Mal panisch das Haus verliess. Wir mussten sie daraufhin leider wieder zurückbringen ( was uns wirklich nicht leicht viel, da sie alleine wirklich total lieb war ). Ein paar Tage später holten wir uns ein 12 Wochen altes Katzenmädchen. Nun tut er sich recht schwer sie zu akzeptieren. Wir haben sie bei der Ankunft erstmal in ihrem Korb vor der Haustür stehen lassen, damit er auf neutralem Boden Kontakt mit ihr aufnehmen kann, fand er aber nicht so toll. Dann kam sie erstmal in ein Zimmer, mit Tür zu und am nächsten Tag haben wir dann ein ziehmlich hohes Brett vor die Tür gestellt, damit sie nicht raus konnte, er aber von einem Stuhl aus zu ihr schauen konnte und auch zu ihr rein konnte. Geschaut hat er aber rein wollte er nicht. Nach einem Tage hielt das Brett sie nicht mehr auf und sie wollte das Haus erkundigen, beim zusammentreffen der beiden gab es von dem großen ordentlich Gefauche und er hat ihr auch einen ordentlichen Hieb verpasst. Seit dem hat sie ganz schön Angst vor ihm. Wir haben versucht ihn wie immer zubehandeln und sie auch nicht zu bevorzugen. Unser Kater ist Freigänger und verträgt sich mit den Nachbarskatzen super. Jetzt sind 6 Tage vergangen und es sieht im Moment nicht so aus als wenn sich etwas ändert, ausser das der Kater jetzt anfängt zu makieren, was nicht so toll ist. So jetzt habe ich einen halben Roman verfasst und ich hoffe sehr das mir jemand eine Rat geben kann. Sonst verzweifel ich noch. Ich weiß aber auch das man Geduld braucht.
L.G.
L.G.