Neue Küche - welcher Kühlschrank?

Bin momentan dabei, eine neue Küche zu planen.
Bei der Wahl des Kühlschranks tut sich das Problem auf, ob es einer mit sog. Nullgrad-Zone sein soll.
Hat jemand schon einen solchen
Wir sind ein 3-Personen-Haushalt mit guten Essern, es wird viel und oft gekocht und auch bevorratet. Hat er die Vorteile, die man verspricht?

Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Elisabeth
Hallo,

wir haben einen Kühlschrank mit 0-Grad-Zone. Wir haben uns dafür entschieden, weil wir zu zweit sind und nicht so oft einkaufen. Um jeden Tag was frisches einzukaufen, dazu ist der nächste Laden zu weit weg. Von daher lohnt sich die 0-Grad-Zone in unserem Fall, weil sich das Obst und Gemüse länger hält und die Vitamine nicht so verloren gehen. Angeblich. Da wir den Kühlschrank erst seit drei Wochen haben, kann ich noch keine "Langzeiterfahrung" bieten. rolleyes.gif

Alles Liebe
Libelle

Bearbeitet von Libelle am 22.10.2005 18:13:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also - ICH würden meinen Liebherr nie mehr her geben !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 12:22:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch für die Rückmeldung.
Meine Entscheidung wird wohl in diese Richtung gehen und habe auch diese Marke im Visier.

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
...habe auch diese marke. Ist auch vom Energieverbrauch her super und diese Edelstahl-Kombination (falls Ihr anderen die auch habt rolleyes.gif ) ist schick.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch eine Frage dazu:
Halten die Produkte denn wirklich um so vieles länger, wie versprochen wird?
Das wäre natürlich schon super und die Anschaffung wert. Ich werfe zwar wirklich nicht gerne Lebensmittel weg und versuche das so gut wie möglich mit meiner Planung zu vermeiden, aber manchmal kommt man einfach nicht umhin, etwas zu "entsorgen".

Danke nochmal.
Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obst und Gemüse bleiben in der Nullgrad-Zone eindeutig länger frisch. Und z.B. aufgeschnittene Wurst sieht auch noch nach 5 Tagen wie frisch aufgeschnitten aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 12:15:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jazzicca, 31.10.2005)
Obst und Gemüse bleiben in der Nullgrad-Zone eindeutig länger frisch. Und z.B. aufgeschnittene Wurst sieht auch noch nach 5 Tagen wie frisch aufgeschnitten aus.

biggrin.gif stimmt, auch fleisch hält sich länger.

ich würde dir auf jeden fall no-frost empfehlen, nie mehr abtauen applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch allen nochmal für die Bestätigung und mein Entschluss steht eigentlich schon fest.

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welcher Kühlschrank? Die Antwort ist einfach. Nach diesem Test, werden Sie kein Problem haben. ............................... Er hat mir sehr beim Kauf geholfen.

kein Kommentar

Bearbeitet von Die Außerirdische am 07.06.2013 19:40:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
nuja, nach 8 Jahren wird wohl schon einer gefunden worden sein... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaum ist mal Gras über einen Thread gewachsen, kommt irgendein Kamel und frisst es wieder ab... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 07.06.2013)
Kaum ist mal Gras über einen Thread gewachsen, kommt irgendein Kamel und frisst es wieder ab... laugh.gif

Wie wahr, wie wahr... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch diese marke, g
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Küche übernehmen Welcher Kühlschrank soll es sein Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! Gitter hinterm Kühlschrank stinkt Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Kühlschrank - "Stromausfall" Electroluc Mini Bar / Mini Kühlschrank: Bedienung Abtaufunktion? Maden: HILFE!!!! Maden im Küchenmüll
Passende Tipps
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
7 6