Hallo,
weiss zufällig jemand, ob die Grippeschutzimpfung beim Dok kostenlos ist?
(nicht Vogelgrippe gemeint)
Danke
LG Babe
weiss zufällig jemand, ob die Grippeschutzimpfung beim Dok kostenlos ist?
(nicht Vogelgrippe gemeint)
Danke
LG Babe
Dieser Ratgeber könnte dir wertvolle Informationen über die Grippeschutzimpfung liefern, einschließlich Details zur Kostenübernahme durch Ärzte und Krankenkassen. So kannst du besser informierte Entscheidungen treffen.
Grippeimpfung: Arbeitshilfe für die Apotheke jetzt bei Amazon kaufen für 36,00 €! [Anzeige]
Zitat (milkafan @ 21.10.2005 - 10:45:11) |
Ich denk, ich geh auch hin... Hab das noch nie machen lassen, und bin auch nicht sicher, ob ich schon mal ne richtige Grippe hatte, aber es wird ja seit gestern auch für die Nicht- Risikogruppen empfohlen! Weiß jemand zufällig, ob man die viertejährliche Praxisgebühr zahlen muss, um sich impfen zu lassen? Weil Zahnarzt und sowas ist ja frei 1 mal im Jahr... Gruß Milka |
Zitat (virtuellhaegar @ 19.10.2005 - 12:58:38) |
ABER beeile Dich :blink: das Serum wird knapp, es gibt schon Ärzte, die keines mehr bekommen :blink: |
Zitat (kLeiner @ 21.10.2005 - 11:41:09) | ||
und diese tatsache ist zum totlachen. rofl nur weil jetzt alle jeden tag "vogelgrippe" in der bildzeitung lesen, rennen sie zur grippeimpfung. dabei hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. |
Zitat (Schnegge @ 21.10.2005 - 12:43:15) |
Also, die Grippeschutzimpfung hilft immer nur gegen bekannte Grippeviren. Alles, was "neu" an Viren von irgendwo rüberkommt, also auch die Vogelgrippe, kann uns trotz Impfung befallen. Ausserdem hilft sie nicht gegen einen sog. "grippalen Infekt" (also eine schwerere Erkältung). Gegen Schnupfen, Husten, Heiserkeit ist also kein Kraut (oder besser keine Impfung) gewachsen. Ich hab 10 Jahre als Arzthelferin gearbeitet und noch nie eine Grippeschutzimpfung bekommen. Wozu auch, da ich jung und gesund bin, sollte mein Immunsystem das auch ohne Impfung schaffen. Solange ich noch in Praxen gearbeitet habe, hatte ich eigentlich auch durch die ständige Keim-Berieslung ein recht gutes Immunsystem. Dennoch hat mich bisher 1 x eine fette Grippe erwischt, die auch noch eine Lungenentzündung nach sich gezogen hat. Das war wirklich kein Spaß, ich lag mit Temperaturen von über 40° im Bett und hab nur noch wirre Dinge gesehen (und wohl auch gefaselt). Hab auch ewig lange gebraucht, um mich davon zu erholen, war mit keinem grippalen Infekt vergleichbar. Schnegge |
Zitat (Elisabeth @ 21.10.2005 - 15:10:27) | ||||
Ganz so ist es nicht, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Sollte das Virus der Vogelgrippe irgendwann mutieren (was ja nicht ganz ausgeschlossen ist) und doch von Mensch zu Mensch übertragbar sein, ist es besser, wenn man die herkömmliche Grippeschutzimpfung hat. Bei der Schwere der Erkrankung müsste man dann mit zwei Virenarten fertig werden. Insofern hängt es zwar nicht kausal zusammen, aber man wäre dann wenigstens gegen ein Virus immun, so dass der Körper nur gegen ein Virus kämpfen muß. Liebe Grüße Elisabeth |
Zitat (Sparfuchs @ 20.10.2006 20:58:02) |
Ich war als Kind ein einziges Mal zur Grippschutzimpfung. Hatte noch nie eine echte Grippe-zumindest hab ich sie nicht als solchen empfunden. Ausser vielleicht etwas Schnupfen, auch mal etwas Husten , mehr kommt nicht und auch nicht jedes Jahr. Also lass ich die Impfung sein. |
Zitat (Die kleine Elfe @ 09.11.2006 10:40:34) |
Guten Morgen! Impfen? Spritze? :blink: Oh Gott, wenn ich das höre... :mussweg: Die kleine (ängstliche) Elfe! |
Zitat |
@Catweazle Also keine Angst !!! |