Zitat (micheal @ 19.11.2006 10:53:55) | ||
Hi, Gea, es ist verrückt, aber man kann es garnicht oft genug wiederholen: eine Grippeschutzimpfung ist sozusagen keimfrei / steril. Die verimpften Viren sind mausetot! :wallbash: (Virologen sprechen tatsächlich von "Totimpfstoff"!). Deine 7-Tage-lange Müdigkeit im Ehren, aber nicht von der Impfung herrührend!! |
Wenn man aber bereits einen Krankheitserreger in sich trägt (bei der Jahreszeit ja nichts ungewöhnliches), kann das durchaus passieren...
Es stimmt schon, der Impfstoff enthält abgetöte Viren oder Teile davon..Unser Körper erkennt aber noch die Eiweißoberfläche als Eindringling und "stürzt" sich mit aller Macht auf diese Eindringlinge..Er bildet Antikörper bzw Gedächtniszellen..(das ist ja das Prinzip der Impfung)...
So in der Zeit kann aber der Keim, der zusätzlich bereits in unserem Körper ist (nen harmloser Erkältungserreger) sich richtig austoben, da unser Immunsystem vorrangig mit dem Grippevirus beschäftigt ist...
Es kann also wirklich vorkommen, daß man nach einer Impfung eine Erkältung bekommt...Was aber natürlich keine Grippe ist!!!!
Deswegen sollte man vor jeder Grippeimpfung sich vom Arzt untersuchen lassen...
Mich wollte meine Ärztin nicht mal impfen, weil ich ne Bindehautentzündung hatte...
Auch wenn man sich zum Zeitpunkt der Impfung gesund und fit fühlt, kann bereits nen Erkältungsbakterium in uns schlummern, da die Inkubationszeit meist ne Woche beträgt...
Trotzdem ist eine Woche schlappfühlen immer noch besser als die Influenza zu bekommen..Den Preis sollte man notfalls zahlen...
Ich bin übrigens nach meiner allerersten Grippeimpfung (als Kind) mit Kreislaufkollaps umgekippt :lol: Danach hat es über 10 Jahre gedauert, bis ich mch wieder getraut habe :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?