Haltbarkeit von Putzmitteln

Hallihallo,

ich habe durch eine Haushaltsauflösung eines alten Herren diverse Putzmittel z. B. Glas,-WC-,-Küchen,-Essigreiniger, Scheuermilch..., bekommen. Die Sachen sind teilweise sehr verstaubt und halbleer. Ich vermute, einige sind schon einige Jahre alt.
Wirken die noch???? Kann ich die noch verwenden??? Oder ist entsorgen sinnvoller - bloß wo soll ich das Zeug "hinkippen"? .... Gibt es ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" für Reinigungsmittel??? Lg Annika
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

also ein MHD gibt es für Putzmittel nicht. Würde sie einfach ausprobieren und dann entscheiden.

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Putzmittel auch ausprobieren, ob sie noch reinigen. Nur, was in pulverform ist, würde ich vernichten. Letztes Jahr hat mein Sohn in seiner neuen Wohnung eine Einbauküche übernommen. Da fanden wir in einem Schrank Geschirrspüler-Taps, die älteren Datums waren.(Marken-Taps!) Reinigungskraft gleich 0.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, einfach ausprobieren, ob sie noch funktionieren.

Wegschütten, einfach ins Klo oder in den Ausguss und fortspülen. Das ist am umweltfreundlichsten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tütenkäse haltbarer machen ?! Wie lange hält sich Salami am Stück? Vorsicht bei Medikamenten Kauf: Gefälschte Pillen im Umlauf Fettllöserfleck auf Arbeitsplatte Total versifften Raum wieder sauber kriegen? Womit fang ich am besten an? Flecken in der Dusche reinigen: Schmutz in Duschbecken & Schiebetür Die 5 wichtigsten Putzmittel, welche sind das? Urinflecken von Kaninchen auf Balkonfliesen