Halstuch fixieren


ich habe eine zungenlähmung, daher einen starken speichelfluss. deshalb trage ich immer tücher um meinen hals. doch sie verrutschen andauernd. ich brauche eine einfache metode um das tuch zu fixsieren.


wie währe es mit einen Klettverschluss?? :wub:


:blumen: Hallo und herzlich willkommen !

Zu dem Halstuch hab ich keine bessere Idee als die klasse Gitti. :daumenhoch:

Ohne deine Krankheitsgeschichte hier näher aufzugreifen, ist mir zu dem starken Speichelfluss
etwas eingefallen. Ein Bekannter von mir, gerade mal mitte 40 ist an Parkinson erkrankt. Typisch Krankheitsbild hat er große Schwierigkeiten mit der Schluckbewegung, der Speichel läuft ebenfalls
ständig. Sein Arzt kam nun auf die glorreiche Idee und hat ihm Botox in die Speichelzellen gespritzt.
Mein Bekannter ist überglücklich weil es tatsächlich den erhofften Erfolgt brachte.

Bearbeitet von Unersetzliche am 18.09.2010 19:48:46


ich habe zum Fixieren von Halstüchern auch schon sehr hübsche Clip-Broschen gesehen. Teilweise sind sie auf der einen Hälfte ringförmig, so dass man auch ein Ende hindurchziehen kann, falls gewünscht und dann zuclipsen.
Bilder davon habe ich gerade leider nur auf Werbeseiten und ebay gefunden, also leider hier kein Bild dazu.



Manchmal hilft auch eine neue Art sein Halstuch zu binden.
Anleitungen gibt es hier und hier.

YO


Vielleicht hilft es, das Halstuch mit einer witzigen/schicken/originellen Brosche am Pulli zu fixieren? :)


hi gitti!

ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht.
ich weiß allerdings nicht ob das mit den Enden des Halstuches (Handtuchs) geht.
außerdem befürchte ich, dass der Klettverschluss meine Kleidung hin macht.
aber, vielen dank für den tipp!
ich kauf mir einen, und versuchs. ich gebe dir dann bescheid.

einen angenehmen abend
bis bald, :blumen:
emmamaumau



Kostenloser Newsletter