ich habe eine zungenlähmung, daher einen starken speichelfluss. deshalb trage ich immer tücher um meinen hals. doch sie verrutschen andauernd. ich brauche eine einfache metode um das tuch zu fixsieren.
Halstuch fixieren
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Der Halstuch Clip ist besonders nützlich, um Tücher sicher und bequem an Ort und Stelle zu halten. So kannst du ohne ständiges Nachjustieren deinen Alltag genießen, selbst bei starkem Speichelfluss.
MagiDeal Schalclip Schal Schnalle Ring förmig Schmuck Zubehör direkt bei Amazon entdecken für 7,31 €! [Anzeige]
wie währe es mit einen Klettverschluss?? :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
:blumen: Hallo und herzlich willkommen !
Zu dem Halstuch hab ich keine bessere Idee als die klasse Gitti. :daumenhoch:
Ohne deine Krankheitsgeschichte hier näher aufzugreifen, ist mir zu dem starken Speichelfluss
etwas eingefallen. Ein Bekannter von mir, gerade mal mitte 40 ist an Parkinson erkrankt. Typisch Krankheitsbild hat er große Schwierigkeiten mit der Schluckbewegung, der Speichel läuft ebenfalls
ständig. Sein Arzt kam nun auf die glorreiche Idee und hat ihm Botox in die Speichelzellen gespritzt.
Mein Bekannter ist überglücklich weil es tatsächlich den erhofften Erfolgt brachte.
Bearbeitet von Unersetzliche am 18.09.2010 19:48:46
Zu dem Halstuch hab ich keine bessere Idee als die klasse Gitti. :daumenhoch:
Ohne deine Krankheitsgeschichte hier näher aufzugreifen, ist mir zu dem starken Speichelfluss
etwas eingefallen. Ein Bekannter von mir, gerade mal mitte 40 ist an Parkinson erkrankt. Typisch Krankheitsbild hat er große Schwierigkeiten mit der Schluckbewegung, der Speichel läuft ebenfalls
ständig. Sein Arzt kam nun auf die glorreiche Idee und hat ihm Botox in die Speichelzellen gespritzt.
Mein Bekannter ist überglücklich weil es tatsächlich den erhofften Erfolgt brachte.
Bearbeitet von Unersetzliche am 18.09.2010 19:48:46
ich habe zum Fixieren von Halstüchern auch schon sehr hübsche Clip-Broschen gesehen. Teilweise sind sie auf der einen Hälfte ringförmig, so dass man auch ein Ende hindurchziehen kann, falls gewünscht und dann zuclipsen.
Bilder davon habe ich gerade leider nur auf Werbeseiten und ebay gefunden, also leider hier kein Bild dazu.
Bilder davon habe ich gerade leider nur auf Werbeseiten und ebay gefunden, also leider hier kein Bild dazu.
Vielleicht hilft es, das Halstuch mit einer witzigen/schicken/originellen Brosche am Pulli zu fixieren? :)
hi gitti!
ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht.
ich weiß allerdings nicht ob das mit den Enden des Halstuches (Handtuchs) geht.
außerdem befürchte ich, dass der Klettverschluss meine Kleidung hin macht.
aber, vielen dank für den tipp!
ich kauf mir einen, und versuchs. ich gebe dir dann bescheid.
einen angenehmen abend
bis bald, :blumen:
emmamaumau
ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht.
ich weiß allerdings nicht ob das mit den Enden des Halstuches (Handtuchs) geht.
außerdem befürchte ich, dass der Klettverschluss meine Kleidung hin macht.
aber, vielen dank für den tipp!
ich kauf mir einen, und versuchs. ich gebe dir dann bescheid.
einen angenehmen abend
bis bald, :blumen:
emmamaumau
Passende Themen
wie kann ich eine festsitzende schraube lösen ?
Trockenfilzen
CA-Patienten: Verhalten bei Brust-Op/Strahlentherapie
Hilfe, Katze hat geschwollenen Hals! ich mach mir echt Sorgen
Meine erste eigene Nähmaschine
Parfum-Geruch aus Sofa bekommen
Mülltüte rutscht in den Eimer: Hilfe....meine Mülltüte!
Passende Tipps
Tipps gegen Erkältung
20 22
Praktisch für viele Lebenslagen: Malerkreppband
16 7
Kiste für Allerlei mit Sitzpolster
12 8
Originelles Ostergeschenk
31 25