Mülltüte rutscht in den Eimer: Hilfe....meine Mülltüte!

Hallo meine Lieben,

ich habe folgendes Problem und ich hoffe, mir kann hier geholfen werden:

In meinem Küchenmülleimer rutscht die Mülltüte immer in den Eimer herein, sobald ich etwas hineinschmeiße.
Ich hab keine zu kleinen Tüten oder ähnliches, die sind passend für den Eimer.
Ich hatte schon überlegt, die Mülltüte mit Büroklammern an den Rand zu fixieren, aber das klappt logischerweise leider nicht.

Vielleicht kann mir hier jmd weiterhelfen, ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar!

Vielen Dank schon mal.

Grüße lucysheri
Wie wäre es, wenn Du einen Gummi-Ring über den Rand (inkl. Tüte) "spreitzt"?

huh.gif huh.gif huh.gif huh.gif huh.gif huh.gif huh.gif huh.gif huh.gif huh.gif huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prinzipiell würde das schon funktionieren, aber der Gummi rutscht bei mir auch ziemlich oft.....

Muss ich mal ausprobieren, muss mir aber erst nen Gummi besorgen rolleyes.gif

Danke schonmal...

Noch jmd nen anderen Tip?
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuch es doch mal mit tischdecken-klemmen (die guten von früher).einfach über den rang klicken.
oder wenn die tüten stabil genug sind kannst du auch die kleinen gewichte für ne tischdecke dranhängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du noch losflitzen mußt, dann besorg Dir mal nen "Ein-Mach-Gummi" oder "Ein-Weck-Gummi". Diese Dinger sind bestimmt reissfester, allerdings kenne ich den Umfang Deines Mülleimers nit (so normale Pizzagröße müsste passen).


sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach die Tüte an den Eimer festkleben. Ein bisschen ruckeln, wenn die Tüte voll ist - fettich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn deine Tueten nich zu klein sind, duerften die doch nicht immer reinrutschen. Ich habe passende Tueten . Die liegen im Eimer schon auf'm boden auf (koennen also garnicht reinrutschen) und zusatlich sind sie auch noch 10 cm ueberm Rand raus. Also wenn deine Tueten nicht zu klein sind, vielleicht dein Eimer zu gross???? blink.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geb ja zu, das ich nen relativ großen Eimer besitze.... sad.gif

Aber für seine Zwecke ist er gut und ich bin damit auch sehr zufrieden (außer das Problem mit der Tüte).

Aber ich werd mir die Tage mal so nen Einmach-Gummi besorgen.

Ach ja, und die Tüte passt genau auf den Inhalt des Eimers, kann die genaue Liter-Zahl leider nicht sagen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
du kannst die tüte auch mit wäscheklammern fixieren.
lg
yuki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatte ich auch schon versucht, aber das klappt leider auch nicht, da die Wäscheklammern sich vom Rand immer lösen! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was schmeißt du im Mülleimer, Steinen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja klar, dicke schwere Steine.... zunge.gif

Es gibt einfach Sachen, die etwas schwerer sind und da fällt dann nun mal die Tüte mit in den Mülleimer....

Aber naja - du wirst dich mit sowas wahrscheinlich nicht auskennen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch doch, ich mache entweder wenn die Tüte weit genug ist seitlich einen Knoten rein oder krempel es am Rand um.

Neuerdings habe ich grüne Müllbeutel mit Tragegriffen die halten sehr gut.

Punkt drei mit Trittmulleimer war das bei mir auch immer selbst bei Kartoffelschalen oder Kaffeesatz das der Beutel nach unten rutscht.
Seitdem ich Schwingdeckel Mulleimer besitze klappt es besser.

Bearbeitet von internetkaas am 09.01.2006 14:17:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es einfach mal mit etwas größere Tüten probieren.
Auch wenn die am Rand sehr überhängen, hauptsache es rutscht nichts mehr rein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt doch auch diese "schicken" gewichte damit tischdecken nicht mehr verrutschen.die könntest du an die tüte klammern und nach außen baumeln lassen.

(bei mir rutschen die tüten allerdings auch nur, wenn sie zu klein sind)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt auch die Tüten mit den Henkeln dran gekauft. Die anderen sind aber noch nicht ganz aufgebraucht. Also bin ich gespannt. Eigentlich ist die Tüte immer dann groß genug, wenn der Eimer reinpassen würde, oder? So als Faustregel, meine ich. smile.gif
Aber probier das mal im Laden aus. *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 09.01.2006)
Eigentlich ist die Tüte immer dann groß genug, wenn der Eimer reinpassen würde, oder? So als Faustregel, meine ich. smile.gif

eigentlich schon.

meine mülltüten sind halt immer so groß, dass ich sie quasi um den eimerrand stülpen kann, wenn sie dann voll sind, kann man sie auch noch bequem zuknoten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif hier gibt es spezielle tüten mit gummizug (sind glaube ich von Vile...)

die dürften aber wohl etwas teurer sein wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 09.01.2006)
du kannst die tüte auch mit wäscheklammern fixieren.
lg
yuki

da geht doch der Deckel nicht mehr zu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann sägst du die Klammern eben oben ab, dann jonnet wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber nicht geruchsdicht, bei mir geht der Deckel noch bündig über den Eimerrand und wären da Klammern, würde er da nicht mehr rübergehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bedanke mich recht herzlich für die netten, vielen Tips.

Ich habe das jetzt mit dem Haushaltsgummi probiert, bis jetzt klappt es eigentlich sehr gut.

Mal sehen, wie es die nächsten Tage über so geht...

Schönen Abend noch und liebe Grüße! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aber naja - du wirst dich mit sowas wahrscheinlich nicht auskennen....

und warum sollte sich internetkaas mit dem nicht auskennen? sie ist eine erfahrene mutti!!!
also ich stülpe meine säcke auch über den eimer...null problemo whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sitzbad ohne viel Aufwand verrutschen vom Topper Aufbewahrung Nitritpökelsalz? Wiederkehrende Verfärbung Wäsche Hartz IV und Umzug Hilfe! Overloc Faden links rutscht beim Nähen raus wie verhindere ich das rutschen eines Gürtels ? Wie kann man eine Rollunterlage befestigen?