Schwarzer Fußbodenschmutz in Weißwäsche

Bei einem Barbesuch fiel mir ein weißes Sweat-Shirt auf den recht schmutzigen Boden. Als ich es bemerkte hatte es allerdings schon schwarze Schmutzflecken, die sich, nach etlichen Versuchen, mit keinem mir bekannten Mittel entfernen lassen.
Fast sämtliche Fleckenteufel, Fleckensalz, Borax, 30%ige Wasserstoffperoxidlösung, Reinigungsbenzin, Chlorbleiche - alles bringt nichts.
Wer kennt derlei Schmutz? Und gibt es nichts außer der Schere oder dem schwarz färben um diese Flecken weg zu bekommen? verwirrt.gif
War der Boden eventuell Gewachst, also ein ein Mittel versuchen was gegen Wachsschmutz hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenn diese Schmutzflecken aus der Disco. Meine weiße Jeans hatte unten so schwarze Dreckspritzer, weil an der Theke aufm Boden Sachen verschüttet waren. Da ist dann so ein Siff entstanden der beim Laufe Spritzer machte. Gibts auch gerne mal im Winter, wenn der Schnee weggeschmolzen ist und dann so schwarzer Dreck an den Straßen bzw. Gehsteigrändern ist.

Das sind ganz ganz feine Schmutzpartikel die sehr fest im Gewebe hängen. Deswegen hilft da auch Chlorbleiche nicht. Ich hab die Flecken als mit dick Gallseife vorbehandelt und dann mit Vollwaschmittel möglichst heiß gewaschen. Leider braucht es etliche solche Waschgänge, bis die Flecken wieder weg waren.


Ähnliches hast du auch, wenn du mal mit einem alten feuchten Lappen die Gummis vom Scheibenwischer abreibst. Mach ich als öfters im Winter, damit die Wischer wieder besser wischen. Da gibts dann auch schwarze Dreckspuren im Lappen (feinster Gummiabrieb und Dreck von der Straße), die erst nach zig Waschgängen wieder weg sind. Dies aber nur einfach mal so als Abschweifung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weiß- oder Buntwäsche, das ist hier die Frage?! Hartnäckige Flecken von Hartboden entfernen Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Flecken nach dem Waschen Schminke: Was benutzt ihr? Schwarzer Fliegenfleck auf Leinenbluse Typo 3-Seite. Alten Content schneller löschen T-Shirt mit Grauschleier und eingegangene Kleidung
Passende Tipps
Wäsche vorsortieren - mehrere Wäschekörbe - Arbeit sparen
Wäsche vorsortieren - mehrere Wäschekörbe - Arbeit sparen
35 47
Klo putzen über Nacht einfach gemacht
Klo putzen über Nacht einfach gemacht
57 14
Marinade für Nackenkoteletts - Hauptzutat schwarzer Tee
Marinade für Nackenkoteletts - Hauptzutat schwarzer Tee
16 19
Gyros mit Nudeln lecker überbacken
Gyros mit Nudeln lecker überbacken
9 4