Schminke: Was benutzt ihr?


rofl huhu!
Wollte mal wissen, wie ihr euch so schminkt...
vielleicht habt ihr ja auch ´n pic ...
ALso ich kann (zu eurem eigenen Glück) kein Foto reinstellen, aber ich kanns euch erzählen:
Abdeckstift, Grundierung, schwarzer Maskara, schwarzer oder weißer Kajal, Lidschatten(türkis oder grau oder weiß) Rouge (gaaanz leichtes rosé ), Lippenstift Knallrot oder rosa, evtll. noch Gloss, durchsichtig mit Glitzer oder rosa mit Glitzer...

Jap!
Und dass dann evry ;-) day...

Na ja, und mit den Haaren mach ich jeden Day was anneres...


Überhaupt nichts. Viel zu faul.
Und wieder das Zeit Argument.

Wenn ich mal zu einer besonderen Veranstaltung muss, mach ich Mascara drauf.
Aber das muss schon sehr wichtig sein!!!


Die Betsy :blumen:

Bearbeitet von Betsy am 25.02.2007 15:47:05


:mellow:

Bearbeitet von LaLa am 30.03.2007 17:03:04


Gar nicht. Ich besitze weder Schminke noch Lippenstift noch sonst was. Möchte ich auch nicht. :)


Ich bin von Natur aus schön :pfeifen: :pfeifen: rofl

Ich besitze nur einen Kajal Stift, Wimperntusche und so einen Eye Designer Pinselstift mit der Farbe dazu................das wird ab und zu benutzt, mehr nicht!


@Jasjus

habe ich vorhin richtig gesehen das du 12 bist?

Seit wann schminkst du dich denn schon ?

Lg Pixies :blumen:

Bearbeitet von Pixies am 25.02.2007 16:00:19


Im Alltag auch überhaupt nicht.
Keine Lust, keine Zeit, seh ich nicht ein.

Haare sind jetzt schön kurz, da kann ich auch nicht viel verändern (ja hat Nachteile, früher war das schon besser).

Wenn ich mich mal schminke, also wenn ich weggehe, kommt nur ein bisschen Kajal (schwarz), Lidschatten (blau, grau, grün, lila) und Wimperntusche (schwarz) drauf. :)

Bearbeitet von Jinx Augusta am 25.02.2007 17:01:35


:D bei mir hängt das von der jahreszeit ab.

winter:
-balance-fondation (passt sich an dem hautton an)
-grauer kajal
-heller und brauner oder grauer lidschatten
-rosa rouge
-lippenstift, gern malvetöne oder glanzgloss (rosa)
-schwarze wimperntusche

sommer:
weniger ist mehr!

da ich meistens braun bin, nur augen- und lippenmakeup. evtl: antiojereas (keine ahnung wie das auf deutsch heisst :unsure: anti-augenringestift?) da ich im sommer sehr wenig schlafe :lol:

wimperntusche nur hin und wieder, da ich viel schwimme und wasserfeste mag ich nicht :wacko:

lidschatten gern auch in bunten tönen (türkis, grün etc.) passend zur kleidung.

lippenstift: rosa oder orangetöne, gern mit glanzpartikeln.
rot mag ich nicht.


Für den Alltag Eyeliner, Wimperntusche und Puder. Wenn ich ausgehe oder irgendwelche Festivitäten anstehen dann auch mal Lippenstift in Brauntönen und Lidschatten in Braun- oder Grautönen.


Täglich Feuchtigkeitscreme,ein bißchen helles Make-up,grauer Kajal,Labello und darüber etwas Lippenstift(also alles dezent)!!!!


Im Alltag: Nur Tagescreme mit Selbstbräuner-Anteil, ein Hauch Bronzepuder dazu und schwarze Mascara. Wenn ich wenig Schlaf hatte, kommt dazu noch Flüssig-Concealer für die Augenschatten. Farbloser Lippenpflegestift und fertig.

Für besondere Anlässe noch no-name-Kompaktpuder (damit nichts glänzt), ggf. Lidschatten in bordeaux oder anthrazit oder alternativ verwischter Kajalstift rund ums Auge. Lipgloss "Rock Star" von essence oder die leicht bräunliche Eight Hour Cream von Elizabeth Arden als Gloss (sieht super aus, besonders wenn man die Lippen mit braunem Liner umrandet und mit der Cream die Ränder dann verwischt). Dann noch ein wenig Rouge von L'Oréal in der Farbe pink marshmallow.
Generell mag ich günstigere Produkte aus der Drogerie lieber als das meiner Meinung nach völlig überteuerte Parfümerie-Zeugs.

Als unsicherer Teenie hab ich jeden Morgen immer sehr viel Aufwand getrieben mit Make-Up und Frisur, heute nicht mehr. :)


Schwarze Mascara fast immer

Zur Arbeit getönte Tagescreme, manchmal auch Lidschatten in wechselnden Farben, je nach Stimmungslage und Zeit. Momentan greif am liebsten zu rosé, gold/beige oder braun.

Zum Weggehen darfs auch mal etwas mehr Farbe sein :D


Da ich blond bin und dunkle Augen habe, geht ohne schwarze Wimperntusche eigentlich gar nix, fühle mich ohne irgendwie "unangezogen". Ansonsten benutze ich gar kein Make-up, höchstens mal einen Tick Rouge in der eher farblosen Jahreshälfte. ;)


ich benutze jeden tag die gleichen grundprodukte. kamm wimperntusche, bronze puder, goldenen lidschatten, kajal und augenbrauenstift.
wenn ich abends weggehe, dann kommt dazu noch schwarzer lidschatten oder roter lippenstift.
liebe glitzergloss und hab ca 50 glosse.


ich benutze jeden tag schwarze wimperntusche,schwarzen oder braunen kajalstift,make up,lippenstift,und feuchtigkeitscreme als untergrund für das make up.im augenbraun zupfen bin ich eine niete :ph34r:


ich schminke mich fast gar nicht- dauert mir viel zu lange :wub: wenn ich es so alle vier bis fünf wochen, dann doch einmal riskiere :sabber: , dann nehme ich nur wimperntusche, abdeckstift und lippgloss
lg


seit wann dürfen sich 12 jährige in einem forum aufhalten? was die eltern wohl dazu sagen?

Bearbeitet von tastenmaus am 25.02.2007 20:58:18


Was sollten die dagegen haben, schließlich darf die Tochter ja auch zugekleistert wie :zensiert: rumlaufen, oder haben wir wieder n Tröllchen? :grinsen: :grinsen: :grinsen:


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 25.02.2007 21:02:34)
Was sollten die dagegen haben, schließlich darf die Tochter ja auch zugekleistert wie  :zensiert: rumlaufen, oder haben wir wieder n Tröllchen?  :grinsen:  :grinsen:  :grinsen:

Es wundert mich auch, aber heute seh ich oft Mädels, die kaum älter als 13/14 sein können, sich aber zurechtmachen und kleiden wie die Stars in Hollywood (und morgens so zur Schule fahren). Gibts hier an jeder Ecke.
Da war ich ja im Vergleich echt ne Klosterschülerin damals. :ph34r:

hab zwar tonnenweise schminke rumliegen, aber lauf immer ungeschminkt rum..... :P ok.... ab und zu etwas lippgloss wenn ich grad die lippenpomade nicht finde.

Bearbeitet von aglaja am 26.02.2007 15:59:17


Ohne Wimperntusche und Lippi gehe ich nie aus dem Haus, komme mir sonst nackt vor. Ansonsten leichtes Make up, etwas Rouge und Kajal. Ab und an mal dezenten Lidschatten.


Ich schminke mich nur, wenn ich mal am WE ausgehe, ansonsten natur pur (morgens keine Zeit) - Schönheit kommt eben von innen. :pfeifen: :grinsen:


Ich nehm jeden Tag schwarze Wimperntusche, Kajal spar ich mir da ich einen permanenten schwarzen lidstrich oben und unten habe, make up nehm ich hin und wieder, und lidschatten wenn ich besonders gut drauf bin - wenn dann in zartrosa oder anthrazit..... B)


So für alle Tage: Nur Eyeliner und Wimperntusche.
Und seit meine Maus da ist könnt ich alle Lippenstifte herschenken. :D Verwende ich nicht mehr, da ich meine Maus immer so viel abknutsche :wub:

Als ich noch arbeiten ging verwendete ich immer eine getönte Tagescreme und Lidschatten, passend zur Kleidung und manchmal Lippenstift/Lipgloss

Wenn wir allerdings wirklich schön essen gehen (waren wir aber erst 2 Mal seit die Maus da ist ), oder ich einen wichtigen Termin habe kommt schon das ganze Programm dran:
-) Grundierung
-) loses Puder
-) Augenringestift (das das Ding eigentlich einen Namen??)
-) Eyeliner
-) Lidschatten
-) Highlighter
-) Wimperntusche
-) Lippenstift
Macht dann immer Spaß, sich so richtig fein rauszuputzen :rolleyes:


Also nee wirklich, für so was habe ich keine Zeit morgens und das Geld wär mir auch zu schade. Mein Mann mag mich so wie ich bin und würde den Doktor holen, wenn ich mit Schminke anfinge. rofl
Immerhin hat er morgens im Bett die gleiche, die er tagsüber sieht und fällt dann nicht aus allen Wolken. Spaß beiseite, ich habe es nicht nötig, mich zuzutünchen, ich finde mich schön, so wie ich bin.
Kann doch wohl nicht möglich sein, dass es so viele unansehnliche Frauen gibt ! oder doch ??


Zitat (Fidelio @ 28.02.2007 23:43:21)
Kann doch wohl nicht möglich sein, dass es so viele unansehnliche Frauen gibt ! oder doch ??

...Das nicht, aber ich finde ohne Wimperntusche sieht man so müde aus... ist jedenfalls bei mir so!

Natural Styling a la wormi:

Feuchtigkeitscreme, etwas Puder, Wimperntusche und einen hauch Rouge, dann sieht man frisch aus! Mehr brauch ich nicht...

.."manchmal ist weniger doch mehr"... das sagt mein Geschäftspartner auch immer!!!


Zitat (Wormi @ 28.02.2007 23:51:00)
Natural Styling a la wormi:

Feuchtigkeitscreme, etwas Puder, Wimperntusche und einen hauch Rouge, dann sieht man frisch aus! Mehr brauch ich nicht...

.."manchmal ist weniger doch mehr"... das sagt mein Geschäftspartner auch immer!!!

Psst Wormi :psst: könnte auch Natural Styling a la Tapir sein... :P

Ich mach's genau so!!! :blumenstrauss:

Können wir uns die Hand geben!!!

Bearbeitet von Tapirnase am 28.02.2007 23:58:35

Zitat (Tapirnase @ 28.02.2007 23:56:26)
Zitat (Wormi @ 28.02.2007 23:51:00)
Natural Styling a la wormi:

Feuchtigkeitscreme, etwas Puder, Wimperntusche und einen hauch Rouge, dann sieht man frisch aus! Mehr brauch ich nicht...

.."manchmal ist weniger doch mehr"... das sagt mein Geschäftspartner auch immer!!!

Psst Wormi :psst: könnte auch Natural Styling a la Tapir sein... :P

Ich mach's genau so!!! :blumenstrauss:

Können wir uns die Hand geben!!!

:applaus: :freunde: :applaus: !

Zitat (Wormi @ 01.03.2007 00:07:27)
Zitat (Tapirnase @ 28.02.2007 23:56:26)
Zitat (Wormi @ 28.02.2007 23:51:00)
Natural Styling a la wormi:

Feuchtigkeitscreme, etwas Puder, Wimperntusche und einen hauch Rouge, dann sieht man frisch aus! Mehr brauch ich nicht...

.."manchmal ist weniger doch mehr"... das sagt mein Geschäftspartner auch immer!!!

Psst Wormi :psst: könnte auch Natural Styling a la Tapir sein... :P

Ich mach's genau so!!! :blumenstrauss:

Können wir uns die Hand geben!!!

:applaus: :freunde: :applaus: !

Süß! :bussi: :freunde:

Ich bin eher "natürlich" veranlagt. :blumengesicht: Ich mag es nicht so aufgedonnert. Wenn ich mich mal schminke, dann achte ich darauf, dass es nicht "angemalt" aussieht. Ich nehme eine Grundierung (auch um die Augenränder zu kaschieren). Dann noch Eyeliner und Lippgloss.

Lidschatten, Lippliner, Wimperntusche und andere Extras kommen bei mir äußerst selten bzw. gar nicht zum Einsatz.

Ich lege vor allem Wert darauf das meine Frisur ordentlich sitzt und das alles sehr natürlich aussieht. Ich mag nichts "gekünsteltes". Das mag zwar bei anderen sehr gut aussehen, aber ich gefalle mir damit nicht wirklich.

Wahre Schönheit erreicht man nicht durch Make up.

Wahre Schönheit kommt von innen!!


Ich als Mann...:

Dezent aber da...


Ich gehöre auch zu denen, die unterscheiden zwischen der "jeden - Tag - Schminke" und der "für besondere Anlässe".
Täglich benutze ich ein schnelles, sehr dezentes Make Up. Getönte Feuchtigkeitscreme, etwas Kompaktpuder um Augenringen und der Glanzbildung vorzubeugen, Mascara und Labello. Also sehr natürlich, lässt mein Gesicht aber direkt wacher und frischer aussehen, auch wenn ich mal wieder morgens um sechs zur Arbeit muss oder viel zu wenig Schlaf hatte.
Für besondere Anlässe, wie mit Schatz fein essen gehen, mit den Mädels unterwegs sein oder sonstiges, wird das Basis Make Up nur noch etwas erweitert, durch einen knalligen Lippenstift in Naturtönen ( braun, malve ), Eyliner, Lidschatten oder Kajal, das kann jeweils einzeln verwendet werden, durchaus aber auch nach Lust und Laune kombiniert.
Zudem lege ich sehr viel Wert auf meine Haare. Nichts finde ich furchtbarer, als jeden Tag mit derselben Frisur herum zu laufen.


Anti-Age Make-up, Lidschatten ( hell, dunkel), Kajal oben und unten, Wimperntusche, Rouge damit ich nicht so blass wirke.
lg Anja


:mellow:

Bearbeitet von LaLa am 30.03.2007 16:37:57


Ich schminke mich nicht!

Natur pur! ;)


Zitat (LaLa @ 02.03.2007 14:18:21)
Kann mir jemand eine guten Getönte Tagescreme empfehlen?

Muss es Creme sein oder ginge auch Puder ?

:mellow:

Bearbeitet von LaLa am 30.03.2007 16:37:37


ich frage weil ich nutze nur Puder statt Creme. Das hängt vom Hauttyp ab, was einem mehr liegt. Bei Puder könnte ich das von AOK empfehlen. Dort gibt es sicher auch Cremes, da habe ich aber keine Erfahrung.


:mellow:

Bearbeitet von LaLa am 30.03.2007 16:37:17


Hallo,
mit den Empfehlungen ist es immer schwer. Der eine schwärmt für die eine Creme der andere würde sie noch nicht mal am A..... benutzen.
Hier mein Schminkplan egal ob ich etwas vorhabe oder nicht.
1. Ceramide Fluid
2. Augenfältchencreme
3.Tagescreme
4. Make up
5. Rouge
6. Kajal
7.Wimperntusche
8. dezenter Lippenstift

Aber alles dezente Schichten :)

Viele Grüße
Agricola


Hi Lala,

ich hatte die mal von Nivea, die hellere Version. Habe sie aber immer noch mit etwas normaler Tagescreme gemischt, dann wirkt es noch ein wenig transparenter... Und dann halt noch ein bissle Puder zum mattieren....
Ich fand sie eigtl ganz ok, habs auch immer als Make-Up-ersatz genommen,

grüße,

Marie


misch doch einfach dein make up mit einer feuchtigkeitscreme. so mach ich das immer. da hast du gleich zwei produkte die du kennst und magst und musst nicht viel rumprobieren. ausserdem kannst du die farbe dann selbstbestimmen


:mellow:

Bearbeitet von LaLa am 30.03.2007 16:17:28


Zitat (Die kleine Elfe @ 02.03.2007 14:21:20)
Ich schminke mich nicht!

Natur pur! ;)

Ahh endlich mal eine, die keinen Farbkasten braucht !! :daumenhoch: :blumen:

hat jemand ein tip für mich?
ich bin ein sehr heller hauttyp wenn ich make up kauf immer in den farben beige oder sand nur seh ich damit immer noch so blass aus.wenn ich mich beraten lass sagen die meißten ich dürfte kein dunkleres nehmen ,weil ich halt von natur aus eher hell bin. :( geht es jemand von euch genauso?außerdem habe ich sehr trockene haut also puder geht gar nicht ,sieht bei mir faltig aus.würde mich über eine empfelung für ein gutes make up freuen. :blumen:


Zitat (Fidelio @ 02.03.2007 16:28:25)
Zitat (Die kleine Elfe @ 02.03.2007 14:21:20)
Ich schminke mich nicht!

Natur pur! ;)

Ahh endlich mal eine, die keinen Farbkasten braucht !! :daumenhoch: :blumen:

Danke! :blumen:

ich schmincke mich auch fast nie...
morgen nur n bissl abdeckstift oder so, aber das wars auch.

lidschatten (braun oder grün) vielleicht einmal in zwei monaten, wimperntusche noch seltener...

wenn ich ungeschminck bin fühle ich mich wohler, und muss keine angst haben es könnte was verschmieren oder so ;)

ich benutze immer (also sicher so 5mal am tag) so einen blixtex aus der tube, davon bin ich echt überzeugt, der macht die lippen schön weich :)
Aber der ist ja auch farblos ;)

wenn ich lippen schmincke fühle ich mich total angemalt :ph34r: auch wenns nur dezent ist ;)

Lg *sternchen*


Zitat (fenjala @ 02.03.2007 17:26:05)
hat jemand ein tip für mich?
ich bin ein sehr heller hauttyp wenn ich make up kauf immer in den farben beige oder sand nur seh ich damit immer noch so blass aus.wenn ich mich beraten lass sagen die meißten ich dürfte kein dunkleres nehmen ,weil ich halt von natur aus eher hell bin. :( geht es jemand von euch genauso?außerdem habe ich sehr trockene haut also puder geht gar nicht ,sieht bei mir faltig aus.würde mich über eine empfelung für ein gutes make up freuen. :blumen:

Hallo Fenjala,
also ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass meine Haut immer so käsig aussah. War das Make up frisch gings noch aber nach einem halben Arbeitstag sah ich ziemlich gestresst aus obwohl ich es nicht war. Im Winter ist man sowieso blasser da ist es extrem.
Meine Haut ist auch trocken und seit ich das Ceramide Fluid unter die Tagescreme auftrage ist meine Haut viel lebendiger, nicht so trocken und hat eine ganz andere Farbe nicht mehr so käsig.
Viele Grüße
Agricola

dann benutz doch karottenöl. das macht die haut so schön frisch.
oder du benutzt über dem make up einen bronzepuder. nur an den wangen, schläfen und am kinn.



Kostenloser Newsletter