Fettflecken


Wie bekomme ich Fettflecken aus einer dunkel braunen Hose heraus ohne dass ich wieder Reinigungsflecken rein mach, sie ist schon 2x gewaschen? Stoffart: 100% Baumwolle.
Kann mir da jemand helfen?
Lg sylvi47


Bestreue den Fleck mit Backpulver, reibe es kurz mit dem Finger ein, warte kurz (10 sec.) und bürste es aus : Fleck weg !
Ich mach das schon seit Jahren so. Funktioniert immer.


du bekommst fettflecken und ölflecken mit gallenseife raus hatte auch schon das problem. ;)


das problem hatte ich gestern auch und ich habe sil fleckenspray genommen und mein dunkelbraunes baumwollshirt ist nach der wäsche wieder fettfleckfrei.
bei mir hatte übrigens das backpulver nicht geholfen. man kann auch kartoffelmehl (maizena o.ä.) nehmen.


Zitat (nettchen @ 19.09.2010 13:06:10)
Bestreue den Fleck mit Backpulver, reibe es kurz mit dem Finger ein, warte kurz (10 sec.) und bürste es aus : Fleck weg !
Ich mach das schon seit Jahren so. Funktioniert immer.

das ist einzigartig aber richtig, ich habe es selber versucht und finde es wunderbar. :wub:


Kostenloser Newsletter