habe einen Quark Ölteig gemacht und dann versucht auszurollen. Auch der Versuch zwischen Backpapier ging schlecht, beim Abziehen klebte der Teig am oberen papier.
quark öl Teig ausrollen

Ein Teigroller aus Silikon ist eine empfehlenswerte Lösung für dein Problem, da er antihaftbeschichtet ist und dadurch das Klebenbleiben des Teigs beim Ausrollen verhindert. Durch die glatte Oberfläche lässt sich der Teig gleichmäßig ausrollen und du sparst Zeit und Mühe.
Original Kaiser Original Kaiserflex Red Teigroller Silikon 49 x 6,5 cm direkt bei Amazon entdecken für 22,29 € (statt 27,99 €, -20 %)! [Anzeige]
dann war dein Teig wahrscheinlich zu feucht.
Auch der Quark-Öl-Teig sollte von der Konsistenz her in etwa wie Hefeteig sein, also elstisch und nicht zu klebrig.
Auch der Quark-Öl-Teig sollte von der Konsistenz her in etwa wie Hefeteig sein, also elstisch und nicht zu klebrig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mancher Teig läßt sich mit einem großen Glas (oder Becher) ausrollen.
YO
YO
Ich packe den Teigklumpen auf das mit Backpapier belegte Backblech und verteile ihn mit den Händen/Fingern, weil ich festgestellt habe, dass es mit der Rolle nicht geht. Der Teig lässt sich ganz prima überall hinschieben und -ziehen, wo er hinsoll - hat letztens bei meinem Zwiebelkuchen wunderbar geklappt. :)
bei mir ist der teig auch manchmal noch sehr klebrig. ich nehme dann noch mehl dazu und drücke ihn auch mit den händen auf das blech.
Passende Themen
Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht
Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht
Arabischer Döner Kebab! Self-made!
Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana
Lebkuchen - Rezept (ohne Orangeat, Zitronat): Hexenhäuschen, Lebkuchenherzen, Kekse
Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht
Herz im Teig Frage!
"richtiger Teig": soll schmecken wie bei Oma
Passende Tipps