Ausgebleichter Sonnenschirm

hallo, mein sonnenschirm ist 2x2m groß noch super in schuss aber leider is die blaue farbe nur noch ganz bleich. weis da jemand rat?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Im Prinzip hilft nur: Neuen kaufen. Die Farbe ist halt durch das UV-Licht der Sonne ausgebleicht.

Wenn das geht, kann man auch den Stoff vom Gestell abmachen, und in der Waschmaschine nachfärben. Dann wird der Schirm allerdings unifarben. Oder du wirst kreativ und bemalst den Schirm nach deinen Vorstellungen selbst mit (wasserfester) Farbe
Gefällt dir dieser Beitrag?
tolle Ideé´- das mit dem Bemalen! Werde ich mit dem ausgeblichenen Volant meiner Markise ausprobieren!

Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Habib...

dunkle Farben bleichen in der Regel sehr schnell aus. Besonders auch dann noch, wenn es sich um Polyestermaterial/-stoff handelt. Achte ggf beim Neukauf darauf, dass du wenn es passt und dir gefällt, eine helle Farbe zB roma, beige, camel oder ähnliches wählst oder auf den Stoff achtest. Bei zB sunbrella Stoffen und Premiumstoffen kann dies nicht so schnell passieren. Wir haben uns einen Derartigen gekauft und sind sehr zufrieden. Haben übrigens auch 3 Jahre Garantie auf den Stoff bekommen. Nun nach 5 Jahren sieht er immer noch top aus.
Wir haben unseren Gelenkarmschirm beim shade-shop gekauft. Den findest du unter:

Werbelink entfernt. Die bei der Anmeldung akzeptierten Regeln sind einzuhalten.

Hoffe habe etwas geholfen
Gruß
zaptom

Bearbeitet von Die Außerirdische am 08.12.2010 21:47:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch immer wichtiger wird: bedenke, dass der wohl ehemals vorhandene UV-Schutz auch verschwunden ist. Dazu gibt es sicher Artikel/Berichte in Test-Heften von Frühjahr, vermute ich.
Kann einem zwar egal sein, aber wenn man - wie ich - extrem empfindlich ist, sofort rot wird (in der Sonne biggrin.gif ) und nie braun, sollte man zumindest daran denken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag mal zaptom, hast Du jetzt genug geworben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat schön funktioniert, Ela 1971, ich war auch schon stutzig geworden und hatte das bei einem anderen Eintrag von zaptom schon angedroht... icon_mauer.gif
Tja, man kann es immer mal wieder versuchen, gell? Hoffentlich gibt es eine schwarze Liste für solche Leute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Velourledersofa von Sonne verbleicht Sonnenschirm-Windstopper: Sturmstopp beim Sonnenschirm Sonnenschirmbespannung reinigen neuer Sonnenschirm aufbauen geht nicht Welchen Fuß für 3 m Sonnenschirm Sonne - vertragt ihr sie noch ? Stockflecken im Sonnenschirm Wespennest im Sonnenschirm