Velourledersofa von Sonne verbleicht

:mellow: :wub: :angry:
Hallo ich brauche H i l f e :

Ich habe ein dunklblaues Veloursofa und habe eine Decke darauf liegen gehabt. Die Sonne hat nun ihre Spuren hinterlassen. Auf der Armlehne ist nun ein heller ausgebleichter Fleck, wo die Decke nicht lag. Was soll ich nun machen. Wer hat einen Tipp ?????

Tausend Dank im Voraus.
Hallo bergwunder,

was ausgebleicht ist, bleibt auch ausgebleicht....da kannste nix gegen machen.. :trösten:

Beim nächsten Sofa darauf achten, das alles bedeckt ist !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei FM! :blumen:

Erkundige Dich doch mal, ob man Velours (Synthetik? Baumwolle?) nachfärben kann. In einem Möbelfachgeschaft, oder dort wo Du dieses Stück gekauft hast.
Ob Du dann genau dieen gleichen Farbton erwischt, ist halt Glücksache. :(

Du kannst vorerst mal versuchen, vorsichtig mit Essig die Farbe aufzupeppen, aber - wie GEMINI tichtig sagt - ausgebleicht ist ausgebleicht. <_<
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck Tomatensoße - Hilfe! Das kommt davon... ...wenn man nie zufrieden ist Junkers-Therme einstellen - Heizung Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Vertrage keinerlei Sonne ! ein Rätsel für alle Gelbe Flecken auf Stoff: kommen von der Sonne...