Was kann machen bei einem Pullover der an manchen

Ich habe einen Schwarzen Kapuzen Pullover mit Aufdruck der leider mit Stränchen Farbe(blond) in berührung kam.Jetzt ist er an einigen Stellen ausgeblichen .
Was kann ich dagegen machen?
Neu einfärben. Allerdings wird der Druck dann nimmer schön aussehen.

Theoretisch könnte man die Kapuze abtrennen, färben und wieder annähen. Sieht aber wohl auch nicht gut aus, weil die Kapuze dann tiefer schwarz ist als der restliche Pulli.

Versuchen könntest du es mit schwarzen Textilmalstiften die Bleichstellen zu übermalen. Die übermalten Stellen müsstest aber wohl immer wieder erneut übermalen, weil die Farbe von den Textilmalstiften nicht so farbecht sind, sprich beim Waschen mehr oder weniger rausgehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif oder den ganzen Pulli damit einschmieren das alles gleich aussieht. whistling.gif

ist nicht ganz ernst gemeint aber............. wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 23.09.2010 22:18:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 23.09.2010)


Versuchen könntest du es mit schwarzen Textilmalstiften die Bleichstellen zu übermalen. Die übermalten Stellen müsstest aber wohl immer wieder erneut übermalen, weil die Farbe von den Textilmalstiften nicht so farbecht sind, sprich beim Waschen mehr oder weniger rausgehen.

Ich würde Dir Vorschlagen mit schwarzem Edingfilzstift die hellen Stellen übermalen ,sieht zwar bestimmt nicht ganz wie vorher aus ,aber vielleicht hast Du seinen Eding ja direkt im Haus und kannst es ausprobieren .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch "flüssige" Textilfarbe mit der du die hellen Stellen überpinseln kannst.
Die muß nur eingebügelt werden.

Ich arbeite z.B. mit diesen hier: Marabu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das erste mal roten Pullover waschen. WIE? Hilfe, Wäsche nutzt stark ab! Mit Fotos! SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Probleme beim Puppenschnittmuster Nähen Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten