Was kann machen bei einem Pullover der an manchen


Ich habe einen Schwarzen Kapuzen Pullover mit Aufdruck der leider mit Stränchen Farbe(blond) in berührung kam.Jetzt ist er an einigen Stellen ausgeblichen .
Was kann ich dagegen machen?


Neu einfärben. Allerdings wird der Druck dann nimmer schön aussehen.

Theoretisch könnte man die Kapuze abtrennen, färben und wieder annähen. Sieht aber wohl auch nicht gut aus, weil die Kapuze dann tiefer schwarz ist als der restliche Pulli.

Versuchen könntest du es mit schwarzen Textilmalstiften die Bleichstellen zu übermalen. Die übermalten Stellen müsstest aber wohl immer wieder erneut übermalen, weil die Farbe von den Textilmalstiften nicht so farbecht sind, sprich beim Waschen mehr oder weniger rausgehen.


:D oder den ganzen Pulli damit einschmieren das alles gleich aussieht. :pfeifen:

ist nicht ganz ernst gemeint aber............. :wub:

Bearbeitet von gitti2810 am 23.09.2010 22:18:26


Zitat (Knuddelbärchen @ 23.09.2010 21:01:54)


Versuchen könntest du es mit schwarzen Textilmalstiften die Bleichstellen zu übermalen. Die übermalten Stellen müsstest aber wohl immer wieder erneut übermalen, weil die Farbe von den Textilmalstiften nicht so farbecht sind, sprich beim Waschen mehr oder weniger rausgehen.

Ich würde Dir Vorschlagen mit schwarzem Edingfilzstift die hellen Stellen übermalen ,sieht zwar bestimmt nicht ganz wie vorher aus ,aber vielleicht hast Du seinen Eding ja direkt im Haus und kannst es ausprobieren .

Es gibt auch "flüssige" Textilfarbe mit der du die hellen Stellen überpinseln kannst.
Die muß nur eingebügelt werden.

Ich arbeite z.B. mit diesen hier: Marabu



Kostenloser Newsletter