Computer startet Windows nicht: Laptop startet Windows immer wieder


Hallöchen ihr
Vieleicht könnt ihr mir helfen, bevor ich zu einem Comuterfachen gehe!
Ich habe mir in der türkei einen neuen Laptop gekauft!
Und bevor blöde fragen kommen, ich habe da 2 Jahre gelebt, und 4 wochen bevor ich nach Deutschland kamm ging mein altes Ding Kaputt!!!
Nun bin ich dann in einen Elektomarkt gegeangen und habe mir einen Computer gekauft!
Bin dann zu einem Computerfachladen gegangen und habe mir ein Deutsches Windows drauf machen lassen!
Ich hatte danach viele Probleme, wie zB Die usb anschlüsse nicht funktionierten oder der PC nicht startete!
Vom Service wurde immer nur gesagt das es daran liegt durch die umstellung auf Deutsch!
Na ja mit einem Dolmatcher haben wir es entlich geschafft das Ding zum laufen zu bringen!
Und es hat bis vor kurzem auch gut geklappt!
Aber jetzt nach drei Monaten habe ich große Probleme!!!
Wenn ich den PC einschalte fährt er Windows hoch und bricht wieder ab
aber manchmal ganz, und manchmal bricht er vorher ab!
Und Manchmal hab ich glück und er fährt ganz hoch, und dann läuft alles!
So wie jetzt!!
Ich habe leider 0 ahnung von Computer
weiß aber abgesichterter Modus und co wurde schon alles ausprobiert, geht nicht!
Was ich noch weiß:
ursprunglich war windows 7 drauf natürlich auf türkisch
jetzt xp auf deutsch
die Marke ist EXPER
Ich habe immer noch Türkische Programme, wie zB Outlock
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Und wenn nur das ich nicht bei einem PC service über den Tisch gezogen werde!

lieben dank schnaulipaulie


Hm, werde da nicht ganz schlau draus. Geht es nun um den PC, oder den Laptop, oder was? Ist irgendwie sehr wirr geordnet alles :D

Und warum hat das angeliche "Fachgeschäft" nicht einfach die Sprache geändert bei Windows 7, anstatt da ein komplett anderes Betriebssystem draufzumachen? Wollten die nur an dir verdienen?

Bei Windows 7 kann man nach der Installation einfach die Sprache ändern, mit sogenannten Language Packs. Wenn du danach googlest, findest du da ne Menge zu.

Beispiel: Windows Language Pack

Mein Rat also: Windows 7, was original drauf war, noch einmal komplett neu installieren (bei dem PC sollten ja entsprechende DVDs mit dabei sein. Wenn dann alles installiert ist, nach Anleitung aus dem Internet (Google) das Langauage Pack Deutsch installieren.
Das geht bei Win7 auch ohne Kompabilitätsprobleme, da der "Unterbau" immer gleich ist, die Sprache wird nur oberflächlich aufgesetzt


Echt?
Ist das wirklich so einfach?
Das wußte dort keiner!!!!!!!!!!!
Und ich hab null ahnung!!!
Na dann muß ich mir ja nur die Original CD schicken lassen, alles neu aufspielen
und die sprache ändern?


@ Schnaulipauli.
Nicht böse sein wenn ich den Namen falsch geschrieben habe. Siehe mein Name.
Da ist erst mal wichtig : Haben Sie die Install CDs von Win 7 oder von XP.
In Deutschland muß der PC mit dem Betriebssystem bei Microsoft registriert werden. Nach dem vorgegebenen Zeitlimit stürzt das System ab. Bei vielen neuen PCs ist eine sogenannte OEM Version vorinstalliert. Der PC wird hochgefahren und die vorhandenen Teile werden aktiviert. Die Sprache muß ausgewählt werden. Unter WIN 7 kann die Sprache auch nachträglich geändert werden. Sie schrieben der PC wurde von WIN 7 auf XP uminstalliert. XP benötigt auch immer noch Sicherheits und Betriebsstabilitäts Updates. ( Mal vereinfacht ausgedrückt ). Wenn Sie die originale Install CD haben starten Sie damit bitte den Rechner. Damit könnten Sie eine Fehler Diagnose Routine starten. Wenn der PC wieder läuft, bitte alle Daten sichern. Vermutlich ist die Festplatte am Ende.
So per Mail ist weitere Hilfe etwas aufwändig.
MfG alter-techniker. :wacko: :o


Nachtrag.
Vielleicht haben SIe auch keinen aktualiesierten Vierenscanner im Betrieb.
Da passieren durch Trojaner und genossen viele wunderliche, bösartige Dinge.
:heul:



Kostenloser Newsletter