Skype - Headset: welches?

Hallo, ihr Lieben, brauche mal euren Rat.

Hab mir grad Skype runtergeladen und suche ein gutes Headset . Hat jemand schon praktische und postive Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gemacht?
Hab mir dafür so ein billiges gekauft. Geht einwandfrei. Creative steht drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir vor kurzem das Plantronics .Audio 90 geholt.
Ist sehr bequem zu tragen, hat einen guten Klang und läuft auch sehr gut mit meinem Spracherkennungsprogramm. Nur das Verbindungskabelabel ist ein wenig dünn und macht nicht unbedingt einen besonders vertrauenserweckenden Eindruck.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Preis zwischen 25-30€

Edit: Hab im Netz einen Headset-Vergleichstest gefunden. Da kannst du dir schon mal eine Übersicht holen.

Bearbeitet von Hamlett am 22.10.2005 23:02:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, bin schon beim Stöbern....

@Anette: wie billig in etwa, hab auch welche um 5 Euro gesehen, allerdings nicht von Creative

Bearbeitet von Apsyrtides am 22.10.2005 23:14:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das weiß ich nicht mehr genau.
Auf jedenfall unter 20 Euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch ich nutze skype und habe das Audio 90 von Plantronics,
zur Zeit allerdings benutze ich das Mikriofon von Plantronics und meine Gesprächspartner haben sich noch nicht beschwert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 22.10.2005)
Ich hab mir vor kurzem das Plantronics .Audio 90 geholt.

Verdammt gute Wahl!!! wink.gif wink.gif wink.gif


Habe ich auch,hält mir nun seit 2 Jahren die treue und Gamer schwören ja sowieso auf Plantronics!
gibt´s für 22,99€ bei ebay.

sicher gibt es billigere,aber Qualität hat nun mal ihren Preis!
Ich persönlich empfehle jedem dieses Headset und bis jetzt waren alle begeistert und noch niemand hat sich beschwert. tongue.gif

Ps:das Verbindungskabel hält verdammt viel aus,so ooft wie ich beim aufstehen schon hängengeblieben bin...das Headset davor war ein billiges und nach dem dritten mal kaputt.
Das hier hält und hält und hält! wink.gif

Bearbeitet von ElectrA am 24.10.2005 00:15:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Tipps. Nachdem ich mich noch nicht so ganz entscheiden konnte,
skype ich einstweilen mit dem 5-Euro-Teil bis was besseres ins Haus flattert....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch noch eine Frage zu Skype .
Ich verstehe meinen Gesprächspartner bestens. Ich werde nur verstanden, wenn ich ins Micro reinbrülle. ( So unterhalte ich auch meine Nachbarn mad.gif ). Meinen Computer habe ich über die Stereoanlage laufen und die Einstellungen im PC scheinen auch i.O.zu sein. Hat jemand einen Tip ?
Ich habe auch schon verschiedene Headsets ausprobiert, kein Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

aha, gut, das Thema gab es schon mal, also häng' ich mich mal wieder hier dran....

Da meine beste Freundin am Sonntag für einige Monate ins Ausland geht, bleibt uns nichts anderes übrig, als zukünftig über skype zu telefonieren.

Jetzt bräuchte ich nur noch ein headset. Da es finanziell grade nicht so rosig aussieht, bin ich bei ebay auf einige günstige Angebote gestoßen.

Meine Frage ist nur, woran mache ich fest, ob so ein headset auch kompatibel für meinen PC ist? Oder passen alle überall rein? Wie/wo werden die überhaupt angeschlossen?

Wie ihr merkt, hab ich da noch überhaupt keinen Plan, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Im Moment hängt meine Stereo-Anlage am PC, allerdings würde ich Gespräche nur sehr ungern darüber empfangen, schließlich geht das alles meine nachbarn ja nichts an.... tongue.gif

Oder nur Kopfhörer in die Anlage und Mikro in den PC? Oder wie?

Bitte helft mir, je länger ich drüber nachdenke, so konfuser werd ich.... wacko.gif

Danke! flowers_2.gif

Edit: Das steht in einer Produktbeschreibung: "Das Headset wird direkt an Ihrer Soundkarte angeschlossen und passt ausnahmslos an alle handelsüblichen Soundkarten mit 3,5mm Klinkenbuchse."
Wie soll ich denn das verstehen? Wie, an die Soundkarte? blink.gif

Bearbeitet von keke am 29.03.2007 15:11:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so, alles klar, verstehe. Also müsste das dort sein, wo jetzt ja schon die Anlage dran hängt....Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 29.03.2007)
Ach so, alles klar, verstehe. Also müsste das dort sein, wo jetzt ja schon die Anlage dran hängt....Danke!

theoretisch brauchst du auch nur das Mikro anschliessen und lässt das andere Kabel an der Anlage, dann hörst du deinen Gesprächspartner eben über die Anlage. Klingt aber meisst nicht so gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 29.03.2007)
Zitat (keke, 29.03.2007)
Ach so, alles klar, verstehe. Also müsste das dort sein, wo jetzt ja schon die Anlage dran hängt....Danke!

theoretisch brauchst du auch nur das Mikro anschliessen und lässt das andere Kabel an der Anlage, dann hörst du deinen Gesprächspartner eben über die Anlage. Klingt aber meisst nicht so gut.

Vor allem hört der gesprächspartner sich dann meistens selber, weil das mikrofon das, was aus der Anlage kommt, nochmal aufnimmt.

Bessr über kopfhörer. Und sogar da gibts teilweise das problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 29.03.2007)
Zitat (Nobody, 29.03.2007)
Zitat (keke, 29.03.2007)
Ach so, alles klar, verstehe. Also müsste das dort sein, wo jetzt ja schon die Anlage dran hängt....Danke!

theoretisch brauchst du auch nur das Mikro anschliessen und lässt das andere Kabel an der Anlage, dann hörst du deinen Gesprächspartner eben über die Anlage. Klingt aber meisst nicht so gut.

Vor allem hört der gesprächspartner sich dann meistens selber, weil das mikrofon das, was aus der Anlage kommt, nochmal aufnimmt.

Bessr über kopfhörer. Und sogar da gibts teilweise das problem.

gibt ne schicke Rückkopplung, ich habs Keke schon per PM erklärt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daaaaaankeeeeeeee!!!!! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Skype: meine Webcam geht in Skype nicht aldi Surfstick. skype: internettelefonie für umsonst Skype: würde es gerne ausprobieren skype und webcam - wer kennt sich aus? Videoanrufe per Skype: Ich schaffe es nicht Skype funktioniert nicht PC macht komische Geräusche & Firefox kein sound: Mein PC macht ein komisches Geräusch
Passende Tipps
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
7 11
Weihnachten feiern trotz Corona
Weihnachten feiern trotz Corona
16 8