skype: internettelefonie für umsonst


also, für alle, die es noch nicht gehört haben:

skype ist eine kostenlose computersoftware zum telefonieren via internet, also von computer zu computer, weltweit.
es gibt auch eine funktion, mit der man vom computer auf telefone telefonieren kann, das ist aber kostenpflichtig, doch soweit ich weiß trotzdem noch billiger wie vom telefon aus. also für auslandstelefonierer könnte es sich lohnen. die preisliste, auf der die meisten preise unter einem cent liegen, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.

außerdem ist auch noch ein chatprogramm integriert, wie eben icq und so...
und je nach bedarf auch ne videochatfunktion, waelche ich aber bis jetzt noch nicht ausprobiert habe...

ich habs und hab deshalb auch schon so manchen telefoneuro gespart...

www.skype.com

oben rechts kann man dann ggf auf deutsch umstellen...

Bearbeitet von sfor am 18.01.2006 18:09:27


Skype ist ganz gut für 1 zu 1 Telefonate. Es rauscht nicht und man kann den Partner richtig gut verstehen, wie halt beim Telefon. Wenn man jedoch Gruppentelefonate führen möchte ist zumindest bei 4 Personen nicht mehr allzu viel zu verstehen und es rauscht deutlich. Schade eigentlich... :(


Ich nutze seit einigen Monaten auch Skype-In, d.h. ich habe eine normale Telefonnummer (mit Ortsvorwahl!) und kann von jedem Anschluss aus auf dem Rechner angerufen werden. Kostet 30 Euronen im Jahr und beinhaltet einen Anrufbeantworterdienst für die Zeit, in der der Rechner mal nicht an ist (was bei mir allerdings selten passiert :pfeifen: ). Da ich sonst keinen Festnetzanschluss habe rechnet sich das sehr wohl (wenn ich bedenke was das im Jahr allein an Anschlussgebühren kosten würde... :wacko: ).
Was die Sprachqualität angeht, die ist doch stark schwankend. Mal ist sie unter aller Sau, mal hat man das Gefühl der Gesprächspartner sitzt neben einem. Es scheint mir allerdings so, als würde das von Version zu Version immer besser werden. :D


ich habe zwar auch skype installiert - aber wenn ich schon mal via internet telefoniere, dann über den msn-messenger. da funxt das nämlich auch und bei mir sogar besser als mit skype.

ausserdem haben mehr meiner freunde den MSN-Messenger als skype.
;)


Man sollte vielleicht erwähnen das man dazu ein headset braucht.

Leider ist meine soundkarte immer noch im A....


Bei mir hat der MSN-Messenger überhaupt nicht funktioniert. :wallbash: Bin dann umgestiegen auf den Yahoo-Messenger und der funktionierte problemlos.Skype kenne ich garnicht, werds aber mal ausprobieren.
:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


@hamlett:

ladest du dir jedes mal die neuste version voll runter, oder kannst du das irgendwie updaten?
ich hab nämlich kein updatezeugs gefunden. nur die volle version steht da zur auswahl..


@sfor:

Updateservice haben die leider keinen aber die "Vollversion" bügelt sich automatisch über die alte, ohne Einstellungen zu verändern. Das geht ganz fix.


das heißt, ich muss die alte erst gar nicht entfernen, wenn ich die neue installiere?


Also ich habs bislang immer drüber kopiert und keine Probleme damit gehabt.


Man sollte vielleicht erwähnen das man dazu ein headset braucht


Ich nutze mein Headsetzt meist nicht, funktioniert auch über die Lautsprecher am Bildschirm sehr gut.

also ich mache das auch über die lautsprecher, aber das headset brauche ich trotzdem, weil da eben das mikrofon dran ist, ohne das ich ja nicht reden bräuchte...


Ich kann über die Lautsprecher reden UND hören, brauche also kein Headset, unterhalte mich so oft stundenlang............ :D

LG Flodo2002


dann muss ich mal sehen, ob das ganze bei mir auch funktioniert.



Kostenloser Newsletter