Mantel für einen Chihuahua (Hund) selber nähen?

Hallo Leute ich brauche hilfe. Ich finde keinen Mantel für meinen Chihuahua von der Stange. Entweder zu kurz und Bauchumfang OK - oder - Länge OK und Bauchnumfang zu lang. Also selber nähen, wenn mans könnte (habs versucht und ging voll in die Hose).
sad.gif(
Kann jemand von euch sowas nähen und könnte mir evtl. Schnittmuster geben? Ich denke, dass etwas an meinem Schnittmuster falsch ist und ich deshalb nicht zum richtigen Mantel komme.

Vielen lieben Dank für eure Mühen!
Schau mal hier: http://www.kostenlose-schnittmuster.de/?s=hundemantel, da gibt's kostenlose Schnittmuster, auch für Hundemäntel.
Was ist denn bei deinem schiefgelaufen? Vielleicht kann ich dir ja helfen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Müssen diese Hunde eigentlich einen Mantel tragen? Vertragen sie die Kälte nicht, oder möchtest du einen aus modischen Gründen?
Interessiert mich !
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mir selber einen genäht, für meinen Brutus.
der ist aus Leder und den bekommt er nur wenn es sehr regnet an.
weil er einfach den regen nicht mag, sonnst würde er keinen anziehen.

user posted image

so sah der Anfang aus, den solltest du (wenn du ihn nimmst) erstmal aus etwas einfaches machen um es zu probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@robbe: Meine Kleine friert leider manchmal. Sie ist mein erster Winzling (Jack Russel/Chihuahua-Mix) und ich war völlig baff, dass diese Mäntelchen tatsächlich eine Berechtigung zu haben scheinen ohmy.gif
Vielleicht, weil sie so nahe am Boden leben? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif ich habe gerade einen meine Lieblingssocken abgeschnitten, um den kleinen J-rassel zu wärmen, der zittert wenn wir runter gehen. wub.gif
und nun ist er sogar fast 500m gelaufen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Neuer Mantel lädt sich elektrostatisch auf... ... Grund zum Umtauschen? Chemisch riechender Mantel nach dem Waschen Katzenhaare von Kleidung entfernen Schwarze streifige Flecken auf Mantel... SOS: Fleckenentfernung von schwarzen Streifen Gewinner der Amazon-Gutscheine Müssen Hunde immer angeleint sein? Reinigungstipps für Mantel?(Kellergestank drin)