Mantel für einen Chihuahua (Hund) selber nähen?


Hallo Leute ich brauche hilfe. Ich finde keinen Mantel für meinen Chihuahua von der Stange. Entweder zu kurz und Bauchumfang OK - oder - Länge OK und Bauchnumfang zu lang. Also selber nähen, wenn mans könnte (habs versucht und ging voll in die Hose).
:((
Kann jemand von euch sowas nähen und könnte mir evtl. Schnittmuster geben? Ich denke, dass etwas an meinem Schnittmuster falsch ist und ich deshalb nicht zum richtigen Mantel komme.

Vielen lieben Dank für eure Mühen!


Schau mal hier: http://www.kostenlose-schnittmuster.de/?s=hundemantel, da gibt's kostenlose Schnittmuster, auch für Hundemäntel.
Was ist denn bei deinem schiefgelaufen? Vielleicht kann ich dir ja helfen ;)


Müssen diese Hunde eigentlich einen Mantel tragen? Vertragen sie die Kälte nicht, oder möchtest du einen aus modischen Gründen?
Interessiert mich !


ich habe mir selber einen genäht, für meinen Brutus.
der ist aus Leder und den bekommt er nur wenn es sehr regnet an.
weil er einfach den regen nicht mag, sonnst würde er keinen anziehen.

(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20100928-214744-660.jpg)

so sah der Anfang aus, den solltest du (wenn du ihn nimmst) erstmal aus etwas einfaches machen um es zu probieren.


@robbe: Meine Kleine friert leider manchmal. Sie ist mein erster Winzling (Jack Russel/Chihuahua-Mix) und ich war völlig baff, dass diese Mäntelchen tatsächlich eine Berechtigung zu haben scheinen :o
Vielleicht, weil sie so nahe am Boden leben? :lol:


rofl ich habe gerade einen meine Lieblingssocken abgeschnitten, um den kleinen J-rassel zu wärmen, der zittert wenn wir runter gehen. :wub:
und nun ist er sogar fast 500m gelaufen. :D



Kostenloser Newsletter