Schwarze streifige Flecken auf Mantel... SOS: Fleckenentfernung von schwarzen Streifen


Hallo zusammen!

Ich habe einen neuen sehr hellen Mantel gekauft und ihn auf einer Veranstaltung auf der Stuhllehne übergehängt. Scheinbar ist der Mantel runtergerutscht und lag eine Zeit lang auf dem Boden. Das hat dazu geführt, dass er jetzt ganz dünne, schwarze Streifen an einigen Stellen hat... es sieht so aus als ob etwas über diesen Mantel gescheuert wäre, z.B. der Stuhl auf dem ich saß...

Jedenfalls möchte ich diese Flecken unbedingt rausbekommen und habe es schon mit Sil Fleckenentferner-Spray und Vanish Powergel Fleckenentferner mit anschließendem Waschgang auf 30 Grad probiert - hat leider nichts geholfen :heul:

Hat einer von euch noch einen Tipp für mich, der meinen Mantel retten könnte? Hilft eventuell eine professionelle Reinigung? Der Mantel besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle mit einem Futter aus 100% Viskose. Eigentlich steht auf der Waschanleitung, dass er garnicht gewaschen werden darf, 30 Grad sind also wahrscheinlich das Maximum.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe im Voraus.

Beste Grüße,
Antula

Bearbeitet von Antula am 15.07.2017 11:06:26


ich würde den Mantel in die Reinigung bringen,denn wenn Du noch mehr probierst,kann
es sein das die Steifen gar nicht mehr raus gehen.