Entfernung eines Farbfleckes aus dem Teppich

Beim malern kleckste mir versehentlich rote Wandfarbe eben auf eine Stelle des Teppichs, die, wie immer es in solchen Fällen ist, sich im sichtbaren Bereich befindet.
Der Teppich hat eine hellbraune Farbe, darauf sieht ror nicht so gut aus.
Habe es bereits mit Vanish Teppichreiniger probiert, aber leider erfolglos.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Fleckentferner Set, weil es effektiv hartnäckige Farbflecken aus Teppichen entfernen kann. Diese Sets enthalten oft verschiedene Mittel und Werkzeuge, die auf unterschiedliche Ursachen von Flecken spezialisiert sind und somit die Chancen erhöhen, den Teppich wieder sauber zu bekommen.

z.B. Dr Beckmann Butter Fleckenteufel Set Fleckenentferner für Fetthaltiges & Saucen direkt bei Amazon entdecken für 9,51 €! [Anzeige]

hallo Regenina!
ich hatte neulich das selbe problem. weisse wandfarbe kleckste auf meinen nichtmal einen jahr alten teppich, als ich gerade den stuck in meinem erker neu ausbessern wollte. zum glück hatte ein alter bekannter von mir einen tipp: einfach etwas olivenöl darauf treufel und die farbei kommt wieder ins schwimmen. man braucht dann einfach etwas stark saugendes . ich habe hier 3 bis 4 tampons draufgelegt, weil ich gerade nichts besseres zur hand hatte. ein paar blätter küchenrolle sollten es aber auch tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage