Eiche Maron Schränke putzen


Hallo,
habe bei einer Verwandten eine Schrankwand aus Eiche Maron geputzt.
ich habe gar nicht drüber nachgedacht,das die aus Holz ist und sie mit warmen Wasser und Pril
abgewaschen.Nun ist es so das da viel geraucht wurde und ich im Tuch einiges an Nikotin drin hatte.
Nun habe ich überrall Streifen ,sieht schrecklich aus.
Was kann ich da tun?
Wie bekomme ich die wieder wie vorher?
viele liebe grüße


mache es noch mal mit Pronto Holzreiniger

sollte sie aber immer noch schmutzig sein dann nehme einen (IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20100323-160559-852.jpg) zur Hilfe damit bekommst du auch wirklich alles runter.


Auweh... das ist wahrscheinlich der Rauchschmödder von Jahren, der da auf der Oberfläche sitzt. Ist diese glatt versiegelt? Oder zumindest so wie die auf dem Bild hier? (Ich hoffe, der Link funzt)
Dann nochmal und nochmal gründlich mit warmem Prilwasser abwaschen und mit klarem Wasser + am besten Mikrofaserlappen nachwischen, bis die Schlieren weg sind.

Viel Glück! :blumen:


hallo,
ja das könnte sie sein,dankeschön.
also darf ich da wohl mit prilwasser ran?
ich denke ,auch das ich da noch lange nicht alles sauber habe.
ich muß morgen wieder hin,dann werd ich das nochmal versuchen.
lg


hallo,
werde mir den schmutzradierer und das von pronto holen.
lg



Kostenloser Newsletter