Raupen der Lebensmittelmotte was hilft?

Ich hatte vor kurzem ein paar Lebensmittelmotten die ich zwar losgeworden bin aber sie haben mir Raupen hinterlassen die an der Decke HINTER den hochschränken hochkommen. Ich kann die Schränke nicht abhängen. Nun hab ich von Schlupfwespen gehört, Meine Frage hat jemand damit erfarhungen gemacht? Helfen die wirklich die Raupen zu vernichten oder weis jemand vielleicht noch einen tip? schränke ausgewaschen mit fön austrocknen, essigwasser das hab ich alles in den schränken gemacht, auch mottenfallen aufgestellt und in die schränke geklebt. in den schränken ist zum glück auch nichts mehr, wie gesagt immer wieder an der decke. wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. schon mal danke
Bei mir krabbelten sie damals auch munter an der Decke. Pfui war das eklig.
Wir haben dann sämtliche lose Vorräte vernichtet und viele Schraubgläser und Plastikvorratsbehältnisse angeschafft. Die gehen irgendwann an alles. Und dann haben wir natürlich auch die Schränke gereinigt. Wenn nix mehr Essbares da ist, sterben die Viecher ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt es schon jede Menge Schlupfwespen bei Frag-Mutti, bitte mal durchlesen. Manchmal hilft die Suche hier bei FM schon ungemein bei Problemen.... meist ist man nämlich nicht der erste oder einzige, der das hat... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lebensmittel die befallen waren hab ich alle entsorgt und die neuen Lebensmittel ist alles in verschraubbaren gläsern oder plastikdosen.
Es geht wirklich rein um die Raupen an der Decke. Jede die ich seh wird vernichtet. Aber es kommen immer wieder welche.
Ich werd jetzt diese Schlupfwespen auslegen, hab vorhin welche bestellt, Hoffe das ich dann endlich ruhe hab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schädlinge auf Balkon, Terasse und im Garten: Bestimmung und Bekämpfung Eichenprozessionsspinner... hat die schon mal jemand gesehen??? Winzige rote Tierchen in Walnüssen? Achtung - Raupen an Rosen ... ... ihr solltet kontrollieren Wie erkenne ich saubere Lebensmittel Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Clematis bis auf den Stengel abgefressen :(
Passende Tipps
Umweltgerechte Maßnahme gegen Raupen
Umweltgerechte Maßnahme gegen Raupen
0 2
Gemüsegarten vor Raupen schützen mit Tomatenpflanzen
Gemüsegarten vor Raupen schützen mit Tomatenpflanzen
8 11
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4