Was hilft am besten gegen Halsschmerzen?

Krazendes Gefühl im Hals
Erst mal abklären ob die Ursache "harmlos" ist oder was Ernsthaftes im Gange ist. Ich nehm gerne Lemocin Lutschtabletten (Apotheke), wenn die aber innerhalb zwei Tagen nicht helfen, geh ich zum Arzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Salbeitee gurgeln, weil es desinfiziert.

Hin und wieder auch etwas von dem Tee in kleinen Schlücken trinken, damit es tief in den Rachen gelangen kann.

Oder: Mit Salzwasser gurgeln.

Wenn alles nicht hilft und die Halsschmerzen schlimmer werden, lieber mal zum HNO-Arzt gehen..


Gute Besserung! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ganz einfach... ein nasses kaltes handtuch um den hals winden, dann einen schal darum... und wirst mal sehen, zwei drei mal machen und es geht wieder ..ohne medikament

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich keine Husten und Halstabletten mag, lutsche ich jetzt immer Isla Moos. Die Gibt es in 3 oder 4 Sorten und helfen wirklich gut. Musst du mal ausprobieren. biggrin.gif

Gute Besserung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel tee und wenn du rauchen solltest darauf verzichten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch immer gut hilft entweder Honig lutschen - hat eine desinfizierende Wirkung - oder Zwiebelsud trinken (zwei Zwiebeln halbieren, mit ca. 1l Wasser kochen und dann die Zwiebelstücke abseien - den Sud trinken) - vielleicht je nach Geschmack mit Honig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle Salbeitee, der wirkt bei mir Wunder (desinfiziert)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal meinen Tipp:

Selbstgemachte Eisbonbons
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gitti138, genau den Zwiebelsud mach ich auch.
Wenn man den beim ersten Kratzen trinkt, kann man evtl. die Entzündung im Keim ersticken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Halsschmerzen trinke ich auch immer Unmengen Tee, so an die 2-3 Liter am Tag. Wenn das nichts hilft greife ich zum meinem Masterplan und nehme die Halspastillen von Cystus 052. Die gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke und sind rein pflanzlich.

Gute Besserung an alle Halschmerzen-Geplagten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns arg weh tut 2 Kartoffeln kochen zerdrücken und in ein Tuch geben (ich nehm immer 2-3 Lagen Zewa) dann in ein Gecshirrtuch wickeln und um den Hals binden, mit Schal fixieren.Das hilf super. Achtung es ist am Anfang sehr Heiß evtl. unter den Wickel noch ein Halstuch auf die Haut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Angina oder ähnliches, weiß nicht was ich tun soll Verspannter Nacken: bei Töchterchen Starke Halschmerzen,Blasenbildung Hals,Rachenraum Halsschmerzen - Mandelentzündung Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Erkältung Salbeitee: Ist Salbeitee ein Wundermittel? Hole dir jetzt die besten Tipps als E-Book!