Kann man täglichen Blechabfall verwerten? Dosen, Katzenfutterschalen usw.

In einem Forum hatte ich mal gelesen, dass ein User seine Tierfutterschalen über das Jahr sammelt und zu einem Alteisenhändler bringt, der nach Gewicht des gesammelten Materials gezahlt hat.

Habt Ihr Erfahrungen oder Kenntnisse? Könnte nach Land oder Regionen unterschiedlich sein.

Viele Grüße, Pitz flowers_2.gif
Pro Kilo bisschen mehr als 3 € ca. tongue.gif

Fröhliches sammeln laugh.gif

Edit.Also Aluminium!

Bearbeitet von wurst am 30.09.2010 13:53:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
da hänge ich mich doch gleich mit ran.
habe ja 2 (1/2) Fresser, die brauchen ne ganze menge.
immerhin 2 Dosen am Tag zusammen.
das sind im jahr schon mal 730 Stück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, Leidens- und Freudensgenossin wub.gif

Nach Wurst's Aussage könnte man evtl. wirklich die Schalen sammeln - evtl. auch Blechdosen (z. B. von Sauerkraut, Tomatensuppen, Champignons ...) und bei einem örtlichen Alteisenhändler gegen einen Obulus abgeben?

Ich frage das, weil ich meinen "Gelben-Sack-Müll" im letzten Spülwasser aufwasche. Die Entsorgung von dem Sack dauert 4 - 5 Wochen. Da riecht es nach einiger Zeit, wenn Nahrungsreste verbleiben. Das ist eigentlich normal, aber wir haben in unserer Gegend viele Waschbären. Die ziehen sich zu solch "duftenden" Lagerstätten. Gehen durchaus auch mal durch Katzenklappen, wenn sie etwas riechen und zerfetzen die gelben Säcke.

Da habe ich mich eben gefragt, ob meine sauber gewaschenen Dosenbehältnisse nicht noch direkt weiterverarbeitet werden können.

In einer Nachbarregion (es war eine Schlagzeile vor einiger Zeit) wurden Bahngleise gestohlen, weil die Stahlpreise in die Höhe stiegen (hatte was mit der Industrie in China zu tun).

Viele Grüße, Pitz flowers_2.gif

Bearbeitet von Pitz am 30.09.2010 19:38:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 30.09.2010)
da hänge ich mich doch gleich mit ran.
habe ja 2 (1/2) Fresser, die brauchen ne ganze menge.
immerhin 2 Dosen am Tag zusammen.
das sind im jahr schon mal 730 Stück.

Aber bis man mit Blechdosen 1 kg zusammen hat, muss man ganz schön lange sammeln, oder? sleep.gif

Gitti, wieg doch mal so ne leere Dose, würde mich interessieren, wieviel Gramm die hat.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif wub.gif Ribbit habe ich gerade erst gemacht, wir wahren auch neugierig.
also mit Deckel wiegt die 415 g Dose (ohne Inhalt) 48g
also sooo wenig ist das nicht.

da fällt mir gerade ein morgen hole ich ja Nachschub, muß mal eine wiegen ob da wirklich nur der Inhalt 415 g wiegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Salbeiverwertung - kein Saltimbocca Rückrufaktion Pedigree Hundefutter Kennzeichnungspflicht bei Gefrierdosen? Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Haltbarkeit von Grillsoßen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? whiskas dosen: woher bekommen??