Strickjacke riecht nach dem Trocknen auf der Leine

Habe meine neue Strickjacke (Polyacryl/Polyester) vor 2 Tagen direkt nach dem Waschen auf die Leine gehangen, da roch sie auch noch frisch und nach Waschmittel. Jetzt ist sie zwar trocken, aber sie riecht ganz unangenehm. Hat jemand eine Idee, wie ich den Geruch beseitigen kann, oder hilft nur erneutes Waschen? Danke
Komisch, so eine Jacke habe ich auch. 100&Polyacryl. Alles riecht super, nur diese Jacke müffelt. Ich wasche sie nun mit flüssigwaschmittel ind Weichspüler, hänge sie zum trocknen an die Luft. Mehr kannst du mit dem besten Willen auch nicht tun, glaube ich. (Meine war billig)Spielt vielleicht eine Rolle. Qualität??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo meernickel! Willkommen im Klub. flowers_2.gif

Problem kenne ich zwar so nicht, denke aber dass entweder Waschen -und dann Essig ins Weichspülfach - auszuprobieren wäre, oder nur durchspülen mit einem Schuss Essig ins Wasser. Essiggeruch unangenehm? Verschwindet aber nach dem Trocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Körbe aus Wäscheleine oder Seilen ~ DIY
Körbe aus Wäscheleine oder Seilen ~ DIY
7 4
Den Dackel freihändig an der Leine führen
Den Dackel freihändig an der Leine führen
16 11
Große Wäschestücke bei Wind auf der Leine richtig aufhängen
Große Wäschestücke bei Wind auf der Leine richtig aufhängen
27 67