Organza Gardinen: besser als gebügelt!


Ich habe Organza mit denen ich mich immer beim bügeln geärgert habe, weil man sie nur bei niedriger Temperatur bügeln darf und das Ergebnis nicht zufrieden stellend war. Jetzt wasche ich die Gardinen ganz normal in der , danach kommen sie dann in die Badewanne mit lauwarmem Wasser und viel Weichspüler. Darin lasse ich sie über Nacht liegen. Dann 5 Minuten über der Badewanne das schlimmste abtropfen lassen und pitschnass aufhängen. Geht natürlich nicht wenn man Parkett oder Laminat Fussboden hat!


Wenn die Gardiene nicht ganz bis auf den Boden langt kann man nen Eimer oder ne Wanne unterstellen, löst das Problem bei Laminat oder Teppich.


wenn du organza mit einem nassen tuch drüber bügelst geht es auch einfach...

oder du hast so eine bügelstation wie ich, da interresiert es mich nicht aus was der stoff ist, ich kann sogar plastiktüten bügeln....


Sille


Bei wassermepfindlichen Böden: Plastikfolie drunter auslegen (Meterware oder aufgeschnittenen Müllsack, nicht stückeln) und darauf HAndtücher zum Aufsaugen



Kostenloser Newsletter