Wie wasche ich ein Wollgemisch

Guten Tag,
ich habe einen Schal aus einem Wollgemisch aus 50 % Wolle und 50% Acryl.
Wie muss ich diesem Schal waschen?
Bei 30°C im Wollwaschgang und Wollwaschmittel oder kann ich ihn auch
zur normalen 30°C Wäsche tun. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Ich würde ihn nicht zur normalen Wäsche packen. Wolle stinkt im nassen Zustand, das geht auf die anderen Sachen über. Wollwaschgang und -Waschmittel ist eine gute Idee.

Herzlich willkommen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle Handwäsche - lauwarm, und nur mal kurz durchdrücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Schal auch mit der Hand waschen, es sei denn du hast mehrere Sachen für ein Wollwaschprogramm, dann würde ich ihn da mit waschen.
Auf keinen Fall in's normale Waschprogramm, das läuft ja mit Schleudern, der Schal ist danach bestimmt versaut. Durch schleudern filzt die Wolle und geht ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15