Wie wasche ich ein Wollgemisch


Guten Tag,
ich habe einen Schal aus einem Wollgemisch aus 50 % Wolle und 50% Acryl.
Wie muss ich diesem Schal waschen?
Bei 30°C im Wollwaschgang und Wollwaschmittel oder kann ich ihn auch
zur normalen 30°C Wäsche tun. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ich würde ihn nicht zur normalen Wäsche packen. Wolle stinkt im nassen Zustand, das geht auf die anderen Sachen über. Wollwaschgang und -Waschmittel ist eine gute Idee.

Herzlich willkommen :blumen:


Ich empfehle Handwäsche - lauwarm, und nur mal kurz durchdrücken.


Ich würde den Schal auch mit der Hand waschen, es sei denn du hast mehrere Sachen für ein Wollwaschprogramm, dann würde ich ihn da mit waschen.
Auf keinen Fall in's normale Waschprogramm, das läuft ja mit Schleudern, der Schal ist danach bestimmt versaut. Durch schleudern filzt die Wolle und geht ein.