Entfernung von Nagelack auf Ledercouch

Wie bekomme ich Nagelack (silber) von meiner Dickledercouch herunter ohne sie zu beschädigen?
Bei der Verwendung von Nagelackentferner geht die oberste Schicht des Leders ab. Dies möchte ich vermeiden.
Kann mir jemand helfen?
Die oberste Lederschicht kannst Du bei Nagellackflecken getrost an der Stelle vergessen: Das Zeug haftet sofort. Ist es eine Natur-oder Rauhledercouch? Dann versuche, mit einer Rasierklinge den Nagellackfleck sehr geschickt "auszuradieren".

Ansonsten gilt, wenn Du das nächste Mal "die Füße machst" (oder die Hände): großes Handtuch drunterlegen, und zwar breitflächig und vorher. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schau doch einfach mal, was die Suchfunktion alles anbietet...

Bei manchen Flecken frag ich mich schon, wie die entstehen konnten... grad bei edleren Möbelstücken sollte man eigentlich schon vorher dran denken, sie zu schützen, damit spart man sich einen Haufen Probleme.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Tipps wink.gif
Ich habe den Flecken jetzt auch so entfernt, hat aber leider nicht so geklappt, wie ich es erwartet hatte.
Eine kleine Stelle ist noch zu sehen... (
@Valentine: Du hast Recht, da sollte man wirklich besonders vorsichtig sein, aber ich muss zugeben, dass ich meine (Finger)nägel mit Unterlage lackiert habe und sie blöderweise nicht genug trocknen lassen hab', sodass beim Griff zur Fernbediehnung ein Fleck entstanden ist -.-
Liebe Grüße, Lotta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ledercouch und Microfaser Sofakissen: verträgt sich Microfaser mit Ledersofa Neue Ledercouch riecht extrem: Geruch Ledercouch Doppelte Haushaltsführung: Fahrtkosten Linolium nagellack: nagellackfleck auf handy Seh-Test: oder: Blind wie ein Maulwurf? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch)