nagellack: nagellackfleck auf handy

Hallöle, bin ganz neu hier rolleyes.gif
Möchte aber eine dringende Frage klären.
Habe auf mein Handydisplay Nagelack geschmiert. : icon_mauer.gif Weis jemannd hilfe?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hallo und herzlich willkommen! flowers_2.gif
das sollte man ja nun nicht tun.ich würde es erst mal mit nagellackentferner probieren. whistling.gif was anderes kenne ich auch nicht. whistling.gif
lg flexi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tip,flexi
Aber leider weis ich das Nagelackentferner dieses Material matt macht. Deshalb suche ich eine andere Lösung rolleyes.gif

LG katzenfan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht fragst du mal in einem Laden nach, in dem Mobiltelefone verkauft werden?

Ich glaube, ich würde es mal mit so einem Schaber versuchen, wie er zum Reinigen von Glasfeldherden verwendet wird.

Bei meinem Mobiltelefon war übrigens beim Kauf auf dem Display so eine Schutzfolie. Die hab ich einfach mal draufgelassen, das schadet bestimmt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs doch mal in einer kleinen ecke vom display. oder bei nem alten handy das evtl noch irgendwo rumliegt.

edit: sorry, hab grade gelesen, dass katzenfan schon weiss, dass das display vom nagellackentferner matt wird.
hab wohl gestern doch zu heftig gefeiert saufen.gif

Bearbeitet von Tatze am 31.01.2010 17:35:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Mattigkeit vom Display kriegste nimmer weg.
Gewöhne dich an diese milchige Verschmierung.

Den Rest Nagellack würde ich versuchen mit einem Haar-Fön zu Leibe zu rücken.
Fön im laufenden warmen Betrieb ans Display halten und den Nagellack versuchen irgendwie abzuknibbeln. Nicht reiben, dass könnte das ganz noch verschlimmern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eifelgold, das Display ist noch nicht matt, erst wenn sie's mit N.entferner behandeln würde, würde es matt werden. Deswegen will katzenfan das ja nicht.

Ich würds auch mit vooorsichtig abkratzen versuchen. Könnte halt Kratzer aufm Display geben.
Tscha... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 31.01.2010)


Ich würds auch mit vooorsichtig abkratzen versuchen. Könnte halt Kratzer aufm Display geben.
Tscha... huh.gif

Es gibt so ein Polierzeugs für Handy-Displays. Damit bekäme man die Kratzer ja dann vllt weg.

So eine Handy kann man doch in allle Eizelteile zerlegen. Kann man da nicht einfach ein neues Display besorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 31.01.2010)
Eifelgold, das Display ist noch nicht matt, erst wenn sie's mit N.entferner behandeln würde, würde es matt werden. Deswegen will katzenfan das ja nicht.


Achsoho!!

ich dachte schon, sie hat es an einer Ecke probiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So blöd es sich auch anhört, aber schmier noch mehr Nagellack drauf.
Der flüssige Nadellack löst auch die Schicht darunter und sobald Du eine weitere Schicht drüber hast, dann gleich mit einem Tuch abwischen, nur keine Wattepads oder sowas, das bleibt kleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub da hilft nichts mehr,denke, das Display ist jetzt schon unter dem Nagellack
matt,da muß ein neues Display her. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kämst du mit einem einem neuen Gerät evt. günstiger weg?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, man kann die Dinger doch auseinanderbauen!!! zumindest mein altes Nokia happy.gif
Dann würd ich mal im Handyshop fragen, was ein neues Display kostet.

cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 01.02.2010)
Stimmt, man kann die Dinger doch auseinanderbauen!!! zumindest mein altes Nokia happy.gif
Dann würd ich mal im Handyshop fragen, was ein neues Display kostet.

cool.gif

und danach würde ich mir solche klebe blätter besorgen( die bei neuen schon drauf sind)
und immer drauf lassen, die gibt es tatsächlich zum nach kauf wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den tollen Tipp mit dem Abkratzen!!! Ich hatte Nagellack auf meinem homebutton und hab ihn dann vorsichtig mit den Fingern abgekratzt. Und es gab KEINE Kratzter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für den hilfreichen Tipp mir war zwar nicht wohl dabei aber der Nagellack ist rückstandslos weg ich habe es mit einem Tempo gemacht keine Schliere kein Kratzer alles bestens Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Lösung für alle Materialien, die "erblinden" könnten, ist Feuerzeugbenzin.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 15.11.2019)


Nagellackentferner mit Aceton ist nicht geeignet.

Auf den Nagellackentfernern die ich in letzter Zeit gekauft habe stand immer :Ohne Aceton.
Sogar bei den ganz günstigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt schon immer zwei Sorten, eine mit und eine ohne Aceton. Die Entferner ohne Aceton entfernen meist Nagellack nicht so gründlich, sind aber für andere "Arbeiten" nicht so schädlich wie die mit Aceton: Aceton greift Kunststoff an. Daher bei allem, was "blind" werden könnte, sicherheitshalber lieber Feuerzeugbenzin verwenden. Damit passiert nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps