Wie kann ich auf schnellsten Wege auswendig lerne?

Wie kann ich auf schnellsten Wege auswendig lernen?
Also ich muss Morgen so einen blöden Vortrag in Geschichte halten, und wie man normalerweise Vorträge hält, macht man das ja auswendig. Aber da ich LEIDER kein Fotografisches Gedächnis (KP wie man das schreibt) habe ist das natürlich schlecht. So gerne halte ich auch keine Vorträge, aber ich will mich natürlich auch nicht lächerlich machen. Mein Geschi Lehrerin hat mich auch i-wie nicht so gerne...
Bitte gibt mir schnelle Antworten wie ich schnell auswendig lernen kann!!!!!
MFG Muffingesicht
PS: Die Kategorie passt nicht, ich weiß
Hhhhmmmm.... n bisschen kurzfristig oder?

Wenn du mehr Zeit gehabt hättest, hätte ich gesagt Karteikärtchen. Vorderseite den Oberbegriff, Rückseite die Infos dazu...

Bis morgen wird dir das aber wohl nicht mehr viel bringen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif
Musst du den Vortrag wirklich komplett auswendig können? Also ganz ohne Notizen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Notizen dürfen wir uns schon machen... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nen Vortrag musst Du nicht auswendig können. Er sollte nur möglichst flüssig sein. Da finde ich auswenig lernen sogar eher hinderlich, weil man dann nur runterleiert und das Ganze womöglich ziemlich sedierend auf die Zuhörer wirkt.
Halt den Vortrag am Besten ein paar Mal vor dem wink.gif . Je öfter Du das machst, desto routinierter kommst Du morgen live rüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke ich versuch´s so gut ich kann...
unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für eure antworten!!! für den vortrag habe ich eine 2+ bekommen! wink.gif happy.gif happy.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, denn: Herzlichen Glückwunsch! Dann hat es ja geklappt! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Umweltwirkungen des Carsharing: Forschungsprojekt: Forschungsprojekt WiMobil Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wie am schnellsten Auftauen? Hausaufgabe meiner Nichte....... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Gedicht leichter auswendig lernen
15 27
Winterdienst: Rechte und Pflichten bei Eis und Schnee
Winterdienst: Rechte und Pflichten bei Eis und Schnee
4 7
Lehr- und Ausbildungswerkstätten nutzen
39 20