Wie kann ich auf schnellsten Wege auswendig lerne?


Wie kann ich auf schnellsten Wege auswendig lernen?
Also ich muss Morgen so einen blöden Vortrag in Geschichte halten, und wie man normalerweise Vorträge hält, macht man das ja auswendig. Aber da ich LEIDER kein Fotografisches Gedächnis (KP wie man das schreibt) habe ist das natürlich schlecht. So gerne halte ich auch keine Vorträge, aber ich will mich natürlich auch nicht lächerlich machen. Mein Geschi Lehrerin hat mich auch i-wie nicht so gerne...
Bitte gibt mir schnelle Antworten wie ich schnell auswendig lernen kann!!!!!
MFG Muffingesicht
PS: Die Kategorie passt nicht, ich weiß


Hhhhmmmm.... n bisschen kurzfristig oder?

Wenn du mehr Zeit gehabt hättest, hätte ich gesagt Karteikärtchen. Vorderseite den Oberbegriff, Rückseite die Infos dazu...

Bis morgen wird dir das aber wohl nicht mehr viel bringen


Hallo :blumen:
Musst du den Vortrag wirklich komplett auswendig können? Also ganz ohne Notizen?


Also Notizen dürfen wir uns schon machen... ^_^


Nen Vortrag musst Du nicht auswendig können. Er sollte nur möglichst flüssig sein. Da finde ich auswenig lernen sogar eher hinderlich, weil man dann nur runterleiert und das Ganze womöglich ziemlich sedierend auf die Zuhörer wirkt.
Halt den Vortrag am Besten ein paar Mal vor dem Spiegel, nem Haustier oder jemandem, der nicht weglaufen kann ;) . Je öfter Du das machst, desto routinierter kommst Du morgen live rüber.


danke ich versuch´s so gut ich kann...
:unsure: :unsure: :unsure:


danke für eure antworten!!! für den vortrag habe ich eine 2+ bekommen! ;) ^_^ ^_^ ^_^


Na, denn: Herzlichen Glückwunsch! Dann hat es ja geklappt! :blumen:



Kostenloser Newsletter