Waschmaschine über eine Std. früher fertig!


Hallo Leute,
ich habe seit 1,5 Jahren jetzt diese Waschmaschine aus dem Hause Wh**pool. Ich war mit ihr ganz zufrieden, aber seit einigen Wochen traue ich meinen Augen nie, wenn ich in den Keller gehe.
Die Situation:
Ich möchte Wäsche waschen: Buntwäsche/ Arbeitskleidung meines Freundes: 60°C Buntwäsche/Kochwäsche Gang. Die Kleidung ist verdammt dreckig und 60°C müssen da ran.
Jedenfalls so weit so gut.
Normalerweise benötigt die Waschmaschine 2,5h (mehr oder weniger), bis sie gewaschen, gespült und geschleudert hat. Das steht so in der Gebrauchsanweisung und deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Aber jetzt kommt's: Die gute ist nach ein bissl mehr als 1h mit allem fertig!!!
Ich habe heute z.B. um 12:30h ne Ladung übergemacht, war eben (13:30h) im Keller und da war sie schon am Schleudern! Jetzt ist sie fertig. Ich habe 2x auf die Uhr schauen müssen, da ich es nicht glauben wollte.

Was ist denn das??? Ist sie kaputt??? Wenn ja, wäre das noch ein Garantiefall??

Danke für eure Antworten!

LG Sarroise


Hallo zurück,

wird das Wasser denn warm??? Bei einem Frontlader an das Bullauge fassen, bei einem Toplader an den Ablaufschlauch.

Hat die Maschine eine Taste "Kurz"??? Unbeabsichtigt vielleicht gedrückt?

Sonst einfach mal beim Kundendienst anrufen und den Fall genauso schildern. Wenn ein normales Programm 2,5 h läuft, dann kann es nicht jetzt nach 1 h fertig sein. Zeigt die Maschine einen Fehlercode an (es blinken dann mehrere LED und das Programm ist stehen geblieben).

Gruß Klaus N


Entweder hat die Steuerung deiner Maschine nen knall oder du hast wie Klaus schrieb versehentlich "kurz" oder "zeitsparen" gewählt. :unsure:


Hallo,

neeee, ne Kurztaste hab ich bisher da noch nicht gefunden. Die WaMa hat auch nur ein Rädchen, bei dem man dann das programm einstellt. Ich habe die Option 'leicht bügeln' dazu gewählt, glaube aber nicht, dass es daran liegt. Kurzwäsche hat sie wie gesagt nicht. Ich werd mal bei der nächsten Wäsche schauen, ob das Bullauge warm ist. Aber komisch ist es allemal, oder?

Hoffentlich ist das ein Garantiefall..... Ich hab mir heute erst nen Trockner gekauft :labern:


Kannst Du nicht mal ein Foto von der Blende der Maschine machen?


Wenn die Wäsche sauber ist,wo ist dann das Problem :hmm:


Zitat (wurst @ 10.10.2010 10:58:18)
Wenn die Wäsche sauber ist,wo ist dann das Problem :hmm:

...Ja, weil es nicht normal ist! Die Maschine bräuchte in der Regel über eine Stunde mehr, und irgendwas stimmt da nicht. Und ich will nicht einfach über einen Fehler hinwegsehen, bevor es noch schlimmer wird...
Dachte nur, dass jemand von euch damit Erfahrung hat??
Oder ein Waschmaschinentechniker hier im Forum aktiv ist?!?!


Kostenloser Newsletter