Was für eine Frucht ist das ?

Sind heute beim spazieren gehen auf nachfolgende Frucht gestoßen, die wir von einem Baum, der circa 3 Meter hoch war gepflückt. Diese Frucht schmeckt pfirsch artig, leicht süßlich und hat harte innen Kerne. Um welche Frucht handelt es sich.. ( Die Frucht hat eine Größe von einem 2 Eurostück..
Hopps, hier nun das Bild
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du das Bild auch in scharf? So könnt's ungefähr alles sein, was orange ist wink.gif

Vielleichct ist es eine Mispel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal abgesehen davon was es nun für eine Frucht ist,
finde ich es schonmal "mutig" einfach so zu kosten.... sleep.gif

Bearbeitet von gluexxklee am 10.10.2010 13:10:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 10.10.2010)
Vielleichct ist es eine Mispel?

ich denke dann hätte sie von einem Bitter herben Geschmack geschrieben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Susanne-Angelika flowers_2.gif - WO seid ihr denn spazieren gegangen? In den Tropen unsure.gif? - das Ding sieht irgendwie so aus...
Aber mutig seid ihr jedenfalls, finde ich auch!
Jedenfalls konntest du berichten, wie die Frucht schmeckt. Vielleicht ist es eine neue, unbekannte Art, die dann nach dir benannt wird wink.gif
Bin jedenfalls gespannt, ob´s jemand herausfindet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Susanne-Angelika! Ich schliesse mich an: Ihr seid SOWAS VON mutig! Nehmt ihr öfter unbekannte Früchte zu euch?
Habe übrigens leider null Ahnung, was für eine Frucht das sein könnte, sorry!
PS: Bitte regelmäßig Lebenszeichen geben, damit wir uns keine Sorgen machen müssen! zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Schale leicht stachelig ist, könnte es eine Lychee sein.

Bi(e)ne kriegt das sicher raus.

Bearbeitet von Tweetie am 10.10.2010 15:14:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Susanne_Angelika,
wenn du schonmal dabei bist: Hier in der Nachbarschaft steht ein Baum an dem Früchte sind, die wie Kirschen aussehen. Nur traut sich leider keiner dran. Ich kann dir ja mal welche schicken,und du testet die mal biggrin.gif .
Nee,tu ich nicht....aber mal ganz im Ernst: Ich würde nicht einfach irgendwelche Früchte probieren die ich draussen finde.
Was du da allerdings gefunden hast,weiß ich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Susanne_Angelika, gib mal noch ein paar Infos, so wird es echt schwer was zu sagen, ich würde gerne wissen wie ist die Schale, wie sieht das Fruchtfleisch aus, wie sieht der, die Kerne aus?

im Moment würde ich auf Bergpfirisch tippen oder Chin. Datteln(Brustbeere).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bergpfirisch klingt klasse! biggrin.gif Also: Falls die Frucht noch keinen Namen hat, dann schlag ich vor "Angelisusa bergpfirischa" cool.gif

War nicht sehr konstruktiv, meine Antwort, sorry. Ein Zierapfel war es wohl nicht, oder? Hab davon diverse Bäume mit Früchten um die Ecke. Größe und Aussehen kommen in etwa hin. Hab sie aber noch nie probiert...!?

Bearbeitet von moirita am 10.10.2010 16:37:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haaaallooooo Susanne_Angelika ????????????????
alles noch okay im Magen - Darm Bereich .....
wir bitten mal um ein kleines Lebenszeichen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast recht gluexxklee, vielleicht............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halli Hallo ich lebe noch... jopp also paletti. Die Nacht habe ich gut überstanden. Leider hat keiner von Euch erraten können um welche Frucht es sich handelt. .. Schade, aber vielleicht folgt ja noch etwas.
Also sooooo mutig finde ich das nun auch nicht...
So nun nochmals im Detail, wir sind da auf den Fidschis gewesen, ne... natürlich nicht, wir waren im Egelsbacher Naturschutzgebiet spazieren ( Rhein - Main Gebiet, Hessen )
Wenn wir spazieren gehen dann probiere ich immer mal die eine oder andere Frucht, ob ich sie kenne oder nicht. Wenn sie nicht schmeckt spucke ich sie eben wieder aus...
Hatte die Woche zuvor, die eine asiatische kornelkirsche gekostet.... Erst gekostet dann im Netz rausgesucht was ich denn da so gefuttert habe. Echt schmackhaft.
So das wars für heute, melde mich nach meinem nächsten Spaziergang.. rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergiß bei deinen Spaziergängen nicht das Handy und deiner Begleitung würde ich noch ne Auffrischung in "Erste Hilfe" empfehlen...
Weiterhin GUTEN APPETIT dribble.gif in Wald und Flur whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 11.10.2010)
Vergiß bei deinen Spaziergängen nicht das Handy und deiner Begleitung würde ich noch ne Auffrischung in "Erste Hilfe" empfehlen...

Von EINER Frucht, die man kostet, passiert einem sicher nichts. Wenn sie giftig ist, merkt man das meist nach dem ersten Bissen am Geschmack/ Aussehen innen. Ansonsten bekommt man halt einen Abend lang Bauchgrummeln oder maximal Durchfall. Für mehr ist die Dosis zu gering.

Also ist es wirklich nicht sooo mutig, vorsichtig die Früchte zu probieren. W#re es anders, wäre die Menschheit sicher nicht über die Jäger&Sammler-Zeit hinaus gekommen biggrin.gif

Bearbeitet von Bierle am 11.10.2010 08:39:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
...aber einige der Vorkoster aus grauer Urzeit haben dabei sicher auch das Zeitliche gesegnet rolleyes.gif
bin trotzdem froh, daß es sie gab wink.gif
Wobei diese sich ja auch mit Irgendwas den Magen füllen mußten, um zu überleben...

Susanne-Angelika kann uns ja weiterhin berichten, was wir denn nun kosten dürfen und was nicht.
Wenn sie sich ne Weile nicht melden sollte, nicht gleich die Geduld verlieren - vielleicht ist ihr ja auch nur das Toilettenpapier ausgegangen... unsure.gif
Was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker!

Nun wissen wir aber immer noch nicht, um welche Frucht es sich handelt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte eine Frucht des Erdbeerbaums sein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susanne-Angelika, 11.10.2010)
Leider hat keiner von Euch erraten können um welche Frucht es sich handelt. .. Schade, aber vielleicht folgt ja noch etwas.

habt ihr nicht bemerkt?
sie weiß was sie aß. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann hätte sie die Frage vielleicht als "Rätsel" kennzeichnen sollen, oder im "Humor und Skurriles" Bereich posten sollen... dann hätten sich einige hier weniger Sorgen um sie gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susanne-Angelika, 11.10.2010)
Erst gekostet dann im Netz rausgesucht was ich denn da so gefuttert habe.

Puh, ich würde das ja her anders herum machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, haste ne PM von Susanne bekommen - wenn nicht, dann verrate mir doch mal, woran du erkannt haben willst, daß sie uns raten lassen wollte???
Ansonsten bin ich derselben Meinung wie Valentine und wenn Susanne-Angelika es denn nochmal hören will:

Sie ist wirklich waaaahnsinnig mutig - Hut ab! thumbup.gif
Schöne Grüße auch vom Fuchsbandwurm, aber vllt. erntet sie ja nur Bäume ab wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wo bleibt die Lösung des Rätsels?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,
das ist ganz klar eine Mirabelle whistling.gif
LG Angelina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 10.10.2010)
Susanne_Angelika,
wenn du schonmal dabei bist: Hier in der Nachbarschaft steht ein Baum an dem Früchte sind, die wie Kirschen aussehen. Nur traut sich leider keiner dran. Ich kann dir ja mal welche schicken,und du testet die mal biggrin.gif .
Nee,tu ich nicht....aber mal ganz im Ernst: Ich würde nicht einfach irgendwelche Früchte probieren die ich draussen finde.
Was du da allerdings gefunden hast,weiß ich auch nicht.

Hi!
Die Frucht, von der du da redest könnte die Kornelkirsche sein wink.gif
LG Angelina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Angelina, 11.10.2010)
Moin,
das ist ganz klar eine Mirabelle whistling.gif
LG Angelina

Eine Mirabelle hat aber nur einen Kern- sie schrieb, die Frucht hätte Kerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, liebe Valentine,
das kommt daher, dass Susanne-Angelika von der Einzahl in die Mehrzahl wechselt, während ihrer Beschreibung rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann lies doch einfach noch mal, liebe Angelina... diese Frucht schmeckt pfirsichartig, leicht süßlich und hat harte Kerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yes,
die Früchte haben harte Kerne biggrin.gif


---
Angehängte Datei wegen fehlender Quellenangabe gelöscht.
W.


Bearbeitet von Wecker am 12.10.2010 10:30:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstens "die Frucht HAT Kerne", zweitens solltest du vielleicht mal die Nutzungsbedingungen für dieses Forum lesen, bevor die Moderatoren oder die Admins dir auf die Finger klopfen... Bilder posten ohne Quellenangabe ist hier nicht erwünscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Miralbelle ist es auf jeden Fall nicht, erstmal ist die Saison dafür um und zweitens hat die Außenhaut Erhebungen. Ich dachte zu erst an einen zu klein geratene Kaktusfeige aber das wurde ja durch den 3 Meter hohen Baum verworfen. Ein besseres Bild wäre schön gewesen, denn auf diesem kann man wie Valentine schon schrieb nicht viel erkennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 11.10.2010)
Schöne Grüße auch vom Fuchsbandwurm, ....

...na, den Fuchs möchte ich gern sehen...entweder macht er einen Handstand und richtet seinen Strahl ca. zwei Meter nach oben, oder er fliegt im Heißluftballon über den Baum hinweg und denkt sich: "alles Gute kommt von oben"... biggrin.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 11.10.2010 18:18:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
..mich würde mal interessieren wie das fruchtfleisch aussieht/aussah...
Gefällt dir dieser Beitrag?
.. ist es eventuell Sanddorn?

ach nee.. war ja n baum.. schade

Bearbeitet von schatzibobbes am 11.10.2010 18:34:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na Valentine,
icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Ich sehe das gelassen.
Dann lass ich dass halt mit den Bildchen biggrin.gif
Und du solltest auch locker bleiben, Ärger ist nicht gut für deinen Taint engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Angelina, 11.10.2010)
Na Valentine,
icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Ich sehe das gelassen.
Dann lass ich dass halt mit den Bildchen biggrin.gif
Und du solltest auch locker bleiben, Ärger ist nicht gut für deinen Taint engel.gif

Was soll DAS jetzt hier???
Gefällt dir dieser Beitrag?
schatzibobbes,
hast du schon mal Sanddorn gesehen.
Hier wächst der überall, die Früchte sind viel kleiner.
Auf dem folgendem Bild sind Früchte vom Vorjahr zu sehen. Die Pflanzen werden aber auch so hoch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mehlbeere?
Eberesche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Angelina, 11.10.2010)
schatzibobbes,
hast du schon mal Sanddorn gesehen.
Hier wächst der überall, die Früchte sind viel kleiner.
Auf dem folgendem Bild sind Früchte vom Vorjahr zu sehen. Die Pflanzen werden aber auch so hoch biggrin.gif

Meine liebste Angelina - wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich habe mich selber korrigiert - und stell dir vor, das sogar ohne deine Hilfe! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Angelina, 11.10.2010)
Ärger ist nicht gut für deinen Taint

Meinen- bitte, was?

Was auch immer du meinst, mach dir keine Sorgen um mich, ich bin schon groß und kann allein auf mich aufpassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin stolz auf dich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie werd ich da ein gewisses Gefühl nicht los bei dieser Frau... dftt.gif gruebel.gif

Bearbeitet von schatzibobbes am 11.10.2010 18:58:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mwh, 11.10.2010)
Was soll DAS jetzt hier???

Lass man, mwh, das wird sich ganz schnell selbst erledigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Angelina, 11.10.2010)
Ich bin stolz auf dich biggrin.gif

Du bist hier in einem Forum in dem Menschen ab und an eine Antwort suchen. Ich glaube du verwechselst hier etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freundliche Ansage an alle: 1. Nicht provozieren, 2. Nicht provozieren lassen.
Wenn 1 und 2 nicht beachtet werden, kommt der große böse Schlüssel und macht die Hütte dicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr legt hier eine Freundlichkeit an den Tag, die vermuten läßt, dass ihr unter Euch sein wollt.
Erhobene Zeigefinger, Maßregelungen, Beleidigungen, Besserwisserei, und andere Meinungen nicht gelten lassen biggrin.gif Klasse
Was wollt ihr eigentlich hier?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das könnte wirklich eine Frucht von einem Erdbeerbaum sein. Ich hatte gegoogelt und fand Fotos, die dem zumeist entsprechen. Exakt genau wird die eigene fotografierte Frucht nie so recht dem Idealbild des Obstbaumhändlers entsprechen. Es gibt schmackhafte Hybridformen, die sich wild vermehrt haben aber bekömmlich sind.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 11.10.2010)
Das könnte wirklich eine Frucht von einem Erdbeerbaum sein.

Da geb ich dir sowas von recht laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine (kleine) Kaktusfrucht kann das nicht gewesen sein?
Die haben so ganz kleine schwarze Kerne innen, allerdings auch mitunter Stachelchen außen auf der Haut. Schmecken süß und sehr frisch und haben viel Vitamin C.

Mensch, Susanne-Angelika, also echt - vor dem Kosten/Aufessen hätte ich aus Neugier ein scharfes Bild von der aufgeschnittenen Frucht gemacht... aber dahin, dahin: Schön, daß sie geschmeckt hat und sich als nichtgiftig im Selbstversuch erwiesen hat. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Obst enthäuten Familienfeier - Spiel: Familienduell für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? mache eine Diät... Obst, Gemüse und Früchte Kürbis aus Versehen abgeschnitten Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Kumquats (Zwergorangen) - exotische Früchte
Kumquats (Zwergorangen) - exotische Früchte
12 7
Die Kaki (Sharonfrucht) - exotische Früchte
Die Kaki (Sharonfrucht) - exotische Früchte
23 16
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22
Die Papaya - exotische Früchte
Die Papaya - exotische Früchte
29 14
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
44 26