Kürbis aus Versehen abgeschnitten


Hallo. Ich habe 3 Kürbispflanzen vom Typ Hokkaido.

Da sind je 1 Frucht dran. Heute habe ich die daneben stehenden Zucchinipflanzen etwas verschnitten, also die viel zu großen Riesenblätter abgemacht um besser gießen zu können. Leider ist mir da eine Liane von einer Kürbispflanze in die Schere geraten. Ich habe damit eine Frucht abgeschnitten. Ungefähr 10 cm groß, schon leicht orange gefärbt.

Kann ich die noch irgendwie retten, damit die Frucht weiter wächst ? Ins Wasser stellen sagte mein Mann. :D

Was meint ihr ?


Ich glaub nicht dass es funktioniert, schon garnicht mit Frucht. Probieren kannst es mal ,
wünsch dir trotzdem viel Erfolg


Ok danke. Ich glaube ja auch nicht dran. Werd es probieren


Nee glaub das wird nix, evtl. das Stück Liane in feuchte Erde zurückstecken aber glaub nicht das die wurzelt.
Ob du den Kürbis schon essen kannst wär da eher meine Frage, auf die ich aber keine Antwort hab.