Wie bekomme ich Flecken aus einem Textillederstuhl

Hallo zusammen,

ich habe einen Stuhl aus Textilleder. Dort haben sich irgendwie Schuhabdrücke verewigt... Könnt ihr mir sagen, wie ich die am besten entferne? Habe es schon mit Gallseife und mit Spülmittel versucht, jedoch beides ohne Erfolg...
Aus der Gallseife nen schönen festen Schaum machen, mit nem Schwamm in die Flecken einarbeiten (von aussen nach innen) und dann mit einem feuchten Microfasertuch ( am besten gehen dafür die gröberen) nachreiben.hat bei meiner alten Couch (Microvelour) immer geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für solch ein Material gibt es spezielle Bürsten, mit denen Flecken leicht zu entfernen sind cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Microfasertuch (so ein etwas "plüschigeres", frotteeartiges) und lauwarmes Wasser. Das Tuch anfeuchten, gut auswringen und über den Fleck reiben, möglichst in Faserrichtung. Das Tuch immer wieder auswaschen, auswringen und wieder über den Fleck gehen bis er aufgibt.

Bei Aldi hab ich unlängst so einen speziellen Microfaserhandschuh zur Reinigung von Polstern käuflich erworben, der hat mir auf niegelnagelneu cremefarben bezogenen Stuhlpolstern schon gute Dienste erwiesen- da war's ein Nutellafleck, der restlos wieder rausgegangen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Granit Padang dunkel mit Flecken Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wenn die Katze krank wird... Blaue Flecke an der Hand *rätselhaft*(lang): Wo kommen die denn her?