Zitat (Tetifi @ 17.10.2011 02:44:31) |
Na, ganz so, wie Du das darstellst ist es ja wohl nicht. Bei uns z. B. will ein Kindergarten das St. Martinsfest in Lichterfest umbenennen, damit auch muslimische Kinder teilnehmen. Das geht mir jedenfalls eindeutig zu weit. Schließlich ist das ein christliches Ereignis und sollte auch als solches begangen werden. Andersgläubige sind gerne zur Teilnahme eingeladen, dabei sollte Tolleranz jedoch keine Einbahnstraße sein. :angry: |
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber in einem nicht-kirchlichen Kindergarten finde ich es völlig normal, daß es "Laternenfest" heißt und nicht "St Martinsfest". Das hat mit den Muslimen nichts zu tun, sondern mit der Tatsache, daß Kirche und Staat getrennt sind. (sein sollten!)
Selbst in den kirchlichen Kindergärten in Norddeutschland wird dieses Fest "Laternenfest" genannt und das war schon so, als man hier noch nicht mal wußte, was Muslime sind. ;)
Aber dies so darzustellen, als würden die Muslime uns das alles aufzwingen wollen, finde ich völlig übertrieben. Ich wundere mich eigentlich, daß ich das selber noch nie erlebt habe, obwohl ich seit fast 20 Jahren unter anderem auch mit muslimischen Kindern/Eltern zusammenarbeite.
Man kann sich auch vieles einreden/schlechtreden.
Bearbeitet von Heiabutzi am 19.10.2011 15:25:24
Gefällt dir dieser Beitrag?