Lehrerin wegen schnitzel gefeuert.....

Zitat (Tetifi, 17.10.2011)
Na, ganz so, wie Du das darstellst ist es ja wohl nicht. Bei uns z. B. will ein Kindergarten das St. Martinsfest in Lichterfest umbenennen, damit auch muslimische Kinder teilnehmen. Das geht mir jedenfalls eindeutig zu weit. Schließlich ist das ein christliches Ereignis und sollte auch als solches begangen werden. Andersgläubige sind gerne zur Teilnahme eingeladen, dabei sollte Tolleranz jedoch keine Einbahnstraße sein. mad.gif

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber in einem nicht-kirchlichen Kindergarten finde ich es völlig normal, daß es "Laternenfest" heißt und nicht "St Martinsfest". Das hat mit den Muslimen nichts zu tun, sondern mit der Tatsache, daß Kirche und Staat getrennt sind. (sein sollten!)
Selbst in den kirchlichen Kindergärten in Norddeutschland wird dieses Fest "Laternenfest" genannt und das war schon so, als man hier noch nicht mal wußte, was Muslime sind. wink.gif
Aber dies so darzustellen, als würden die Muslime uns das alles aufzwingen wollen, finde ich völlig übertrieben. Ich wundere mich eigentlich, daß ich das selber noch nie erlebt habe, obwohl ich seit fast 20 Jahren unter anderem auch mit muslimischen Kindern/Eltern zusammenarbeite.
Man kann sich auch vieles einreden/schlechtreden.

Bearbeitet von Heiabutzi am 19.10.2011 15:25:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 19.10.2011)
Man kann sich auch vieles einreden/schlechtreden.

thumbup.gif

Das finde ich auch!

Es kommt auch immer darauf an, wie man selbst damit umgeht.

Die Grundschullehrerin unseres Sohnes hat die zwei oder drei (ist schon so lange her) muslimischen Muttis bei Schulfesten immer beim Grillen oder Schulfesten miteingebunden und genau diese Muttis haben sich unwahrscheinlich gefreut, wenn auch die nichtmuslimischen Kinder von ihrem Essen probiert oder auch ordentlich zugeschlagen (nein keine Prügelei, sondern viel gegessen wink.gif ) haben.

offtopic.gif Ich kenne Muslime, wo die Frauen, nicht immer aus Glaubensgründen tongue.gif , einen Gesichtsschleier tragen bis hin zu Muslimen, bei denen der Schweinebraten im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kochen mit Angie und Gerd: Deutschland-Scheibe Aus dem Praktikum geflogen! Daher gezwungener Abbruch der Ausbildung Wer ist der jüngste Gewalttäter? Berliner Kids scheinbar auf Rekordjagd Ein Witz: Einfach lesen Die Fleischfrage! Wo ist eigentlich der Unterschied..... Das ultimative Schnitzel Mobbing durch Lehrer Bratlinge für NMUler