Flecken auf der Wäsche nach dem waschen: HILFE!!!


Hallöchen

hab ein großes Problem hab letztens Wäsche gewaschen (weiße Wäsche) und nehme die Wäsche raus und hatte nur auf einem hemd Lila Flecken, woran kann das liegen??? Das ist schon das zweite mal das sowas passiert ist und die Flecken gehen auch nicht mehr raus.

könnt ihr mir vieleicht helfen??? :(

und das neste ist als ich meinen Geschirspüler ausgeräumt hab sehe ich auf den Tellern auch Lila Flecken die hab ich aber mit viel schruppen wieder ab bekommen.

ich weis nicht was ich machen soll :(


Warst du schon mal beim Augenarzt :wub:
Nein, Spaß beiseite, das scheint mir eine chemische Reaktion zu sein.
Ist die jeweils was besonderes aufgefallen? Benutzt du Wasserenthärter-Tabs (die sind nicht immer mit den einzelnen Waschmittel kompatibel) oder war etwas gefärbtes in der Wäschmaschine oder in der Spülmaschine? :mellow: :huh:


lilaaa?

entweder ist es von der Maschine ein Öl was austritt.
oder du hast da ein kleinen Socken oder irgend ein anderes teil was sich im inneren der Trommel fest geklemmt hat.

schaue doch mal nach.


ja also ich benutze Wasserethärter aber Pulver muss ich mal zuhause schauen ob auf den packungen was draufsteht , ne war nix was hätte abfärben können drine


nene
nicht wegen Pulver, sondern einfach nur ne kaputt gehende Maschine! :trösten:


na super

mal ne andere frage wegen Waschmittel welches benuzt du???


ich nehme derzeit Persil flüssig.

wobei ich schon zu DDR Zeiten flüssig genommen habe.

meine Kleidung ist fast nur schwarz oder weiß, oder gemischt :pfeifen:

naja da machen sich die weißen Krümel nicht so sehr drauf :wub: rofl


aha danke


Zitat (gitti2810 @ 15.10.2010 11:37:34)
lilaaa?

entweder ist es von der Maschine ein Öl was austritt.
oder du hast da ein kleinen Socken oder irgend ein anderes teil was sich im inneren der Trommel fest geklemmt hat.

schaue doch mal nach.

Hmmm irgendwie nicht logisch. Das Geschirr ausm Spüler hat auch lila Flecken. Sehr merkwürdig.

Auch ist seltsam, dass nur ein Hemd betroffen ist.

Evtl. war was im Wasser, was dann aber auch nicht logisch ist, weil nur ein Wäschestück betroffen ist.
Am Waschmittel kanns auch nicht liegen. Beim Hemd könnt ich mir vorstellen dass da was drauf war, was erst durchs Waschen sichtbar wurde.

Ich muss zugeben, ich bin verwirrt.

ich wüste aber nicht was auf dem Hemd drauf gewesen sein sollte, weil es hate ja keine großen Flecken sonden war nur einmal angezogen. :heul:


Hast das Hemd nochmals gewaschen? Wenns ganz weiß und aus Baumwolle ist, kannst du es mal im gut warmem Wasser im Eimer einweichen und Dan Klorix nach Anweisung auf der Flasche zugeben.


ne hab dann nicht nochmal gewaschen weil ich nicht wusste ob es abfährbt das lilane aber probier ich mal mit klorex



Kostenloser Newsletter