Dünner, fettiger Film auf lackierten Holzflächen


In unerer (bald) neuen Wohnung snd die Kiefernholztüen um die Türschnalen herum mi einem dunklen, fettigen Film überzogen. Habe schon Allzwegreiniger und den Dampfreiiger probiert, aber es wid irgendwie immer mehr und auchganz klebrig. Außerdem wird der Lack angegriffen. Wer weiß Rat? So sieht es richig ecklig aus!


Ich nehm als Mellerud Fett, Wachs und Schmutz Löser . Gibts im Baumarkt. Sind so 1 Liter Flaschen. Oder so ein Fettlöser ausm normalen Laden. Cillit Bang oder wie der heißt. Meiner Erfahrung nach ist der aber nicht so gut wie der von Mellerud. Bei mir wars mit dem Bang ein rumgeschmiere.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 15.10.2010 11:25:49


"Frosch" Sodareiniger. Schafft alles Fettige. Einsprühen oder in Putzeimer mit etwas heißem Wasser geben, putzen, freuen.
Ich hab damit auch die Holzdecke in der Küche und im Esszimmer gereinigt, als wir unser Haus gekauft hatten.


Sehr gut hilft bei mir von Frosch der Orangenreiniger (wenn man den denn mal bekommen :( ). Orange ist ja auch sehr gut bei Fett und Öl :). Vorteil... es riecht auch gleich schön frisch



Kostenloser Newsletter