Wie kann ich mir die Zeit vertreiben?

Hallo, Muffingesicht,
Du könntest jetzt doch Adventskalender für Deine Lieben basteln:

24 leere Streichholzschachteln - 6x4 oder 4x6 - stapeln, dabei zusammenkleben, vorher die inneren Schachteln herausnehmen.
Mit bunter Folie umkleben, so dass nur eine offene Seite unbeklebt ist.
Die einzelnen inneren Schachteln an einer Frontseite ebenfalls mit Folie und Zahlen (1 bis 24) bekleben und mittels eines kleinen Knopfes und Draht mit einem Griff versehen.
Nun diese Schächtelchen mit kleinen Süßigkeiten füllen und einschieben.
Das Ganze vielleicht noch mit kleinen Sternen, Monden, Engelchen usw. bekleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grobmotoriker können das auch mit (leeren) Toilettenpapierrollen machen, in Tannenbaumform gestapelt. cool.gif
Grün anmalen, eine Seite zukleben, von der anderen Seite her befüllen und dann ebenfalls verschließen.

Aber glaubt jetzt ja nicht, dass ich mir was ins Wohnzimmer holen würde, was schon mal sein Dasein neben dem Klo gefristet hat...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 21.10.2010)
Aber glaubt jetzt ja nicht, dass ich mir was ins Wohnzimmer holen würde, was schon mal sein Dasein neben dem Klo gefristet hat...

Ich auch nicht..... whistling.gif

Aber man kann ja auch an einer Schnur 24 kleine Beutel/Tüten/rote oder grüne Babysocken mittels dekorierter Wäscheklammern befestigen. Links und rechts, wo die Schnur befestigt wird, irgendwas Dekoratives.....

Oder mit den Papprollen auf einer festeren Pappplatte eine kleine Stadt aus 24 Rollen mit Dach (Kreis, einmal bis zur Mittel einschneiden . zum Spitzdach formen und von 1 bis 24 numerieren) bauen , mit Leckerlies füllen -dekorieren und vielleicht - wenn man will mit ein paar Kerzen schmücken.
Watte als Schnee sieht bestimmt gut aus.
Evtl. noch Glitzer-Spray......
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist nicht wahr ...

lesen, laufen, TV, Internet (oder was machst du hier), singen, karaoke, Gedichte schreiben, oder einfach nur positiv sein, gell?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ulliken, 21.10.2010)
ist nicht wahr ...

lesen, laufen, TV, Internet (oder was machst du hier), singen, karaoke, Gedichte schreiben, oder einfach nur positiv sein, gell?

wie meinst Du das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich jetzt auch gerne wissen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ulliken, 21.10.2010)
ist nicht wahr ...

lesen, laufen, TV, Internet (oder was machst du hier), singen, karaoke, Gedichte schreiben, oder einfach nur positiv sein, gell?

na das sollen wohl alles Dinge sein, die man so machen könnte .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Katze ist derzeit auch langweilig. Hat alles - Futter, Katzenklappe, Freiraum. Sie springt mir auf die Tastatur, haart, stresst. Dabei hat sie ALLES.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie will eben auch nicht allein sein..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache im Winter gerne Puzzle .

Da gibt es unterdessen wirklich schöne Bilder und wenn ich so ein 1000 Teile Puzzle fertig habe ,
ist das ein sehr angenehmes Gefühl .

Und besonders erstaunlich ist,dass viele Besucher die zu mir kommen erstmal grinsen und fragen,
was hast du denn da ? sowas habe ich mal als Kind gemacht und andere Bemerkungen äußern
und so manch einer plötzlich anfing in meinen vorsortierten Teilen rumzusuchen .

Einmal haben drei Kaffeebesucher an einem Sonntagnachmittag, ganz NewYork auch 1000 Teile zusammengesetzt ,ich hatte eigentlich bis dahin nur den Rand gehabt.

Alle drei haben am nächsten Tag angerufen und angefragt ,ob wir sowas nicht regelmäßig machen
wollen.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Puzzles sind nicht so meins - aber ich male gerne nach Zahlen. Da gibt es ja inzwischen schöne Motive, die nicht so "trutschig" sind. Man muss nur darauf achten, dass die Farben nicht gemischt werden müssen, sondern dass in jedem Feld nur eine Zahl steht. Diese Bilder sind zwar etwas teurer, aber da die gemischten Farben beim Nachmischen immer wieder anders aussehen, werden die preiswerteren Bilder einfach nicht so schön.
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kindheit auf dem Lande, Freundinnen weiter weg, mir war auch oft sehr langweilig.........bevor !!!ich in die Schule kam. Weiß ich noch genau. Dann lernte ich lesen, meine Mutter fuhr mit mir sonntags nach der Kirche in die Leihbücherei...und von da an hatte ich nie wieder !! Langeweile.
Gefällt dir dieser Beitrag?
123stop: Schon richtig laugh.gif aber selbst an langen freien Tagen sind da so viele Bücher die ich lesen will, so viele Sachen die ich zeichnen und schreiben will und so viele Dinge die ich lernen möchte, selbst wenn ich den Computer aus dem Fenster schmeißen würde, hätte ich die Zeit nicht für alles.

Muffingesicht, guck mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Amigurumi

http://www.krimi-couch.de/

http://www.geocaching.com/

http://www.gimp.org/ & http://gimp-tutorials.net/

http://www.abandonia.com/

Das sind so die Sachen, mit denen ich mir gern die Zeit vertreibe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 22.10.2010)
Meiner Katze ist derzeit auch langweilig. Hat alles - Futter, Katzenklappe, Freiraum. Sie springt mir auf die Tastatur, haart, stresst. Dabei hat sie ALLES.

Also, FRÜHER wär das nicht passiert, FRÜHER hatten die Katzen nie Langeweile laugh.gif ...außerdem gabs keine Tastaturen whistling.gif

Sorry fürs Verhunzen gnade.gif engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei langen Tagen und je nach Stimmung, experimentiere ich auf Leinwand mit Öl - oder Acrylfarben.

Ich beginne ohne eine Vorstellung was ich nun malen könnte, und lass es einfach so aus mir heraus. Dabei kommen manchmal relativ schöne Fantasiebilder heraus.

Bearbeitet von Jeanette am 11.11.2010 19:54:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
ups?? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 22.10.2010)
Und besonders erstaunlich ist,dass viele Besucher die zu mir kommen erstmal grinsen und fragen,
was hast du denn da ? sowas habe ich mal als Kind gemacht und andere Bemerkungen äußern
und so manch einer plötzlich anfing in meinen vorsortierten Teilen rumzusuchen .

Einmal haben drei Kaffeebesucher an einem Sonntagnachmittag, ganz NewYork auch 1000 Teile zusammengesetzt ,ich hatte eigentlich bis dahin nur den Rand gehabt.

Alle drei haben am nächsten Tag angerufen und angefragt ,ob wir sowas nicht regelmäßig machen
wollen.

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Ja, so geht es bei uns auch zu!!!

Ich glaube, ich hole mir gleich mal wieder eines aus dem Schrank, das Wetter spielt da ja wunderbar ( mad.gif ) mit!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mandelhaube, 11.11.2010)
ups?? sad.gif

Ich sehe auch nur ein freies Feld. Was hast Du denn gemalt? Anzügliches?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 11.11.2010)
Ich sehe auch nur ein freies Feld. Was hast Du denn gemalt? Anzügliches?

Mandelhaube hatte kein Bild eingefügt , sie hatte nur einige Leerzeilen drin smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 11.11.2010)
Mandelhaube hatte kein Bild eingefügt , sie hatte nur einige Leerzeilen drin  smile.gif

Ach so flowers_2.gif (nix skandlöses dry.gif ).

Ich musste neulich mal mit meinem Arbeitslaptop in die EDV-Abteilung zum Updaten. Es hat lange gedauert. Und da fand ich einen Karton voll mit Knallfolie in der Nähe vom Wartestuhl.
Nicht nur die 0,5-cm-Blasen. Größer. Die Folie war ca. 1,50 x 1,0 m groß. Die Blasen im Durchmesser ca. 2 cm. So was habe ich noch nie gehabt. Aaaawhh. blink.gif dribble.gif

Bearbeitet von Pitz am 11.11.2010 20:37:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
sie hatte nur bemerkt das es schon eine weile her ist. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif nein, nichts skandalöses.

Hab mich selbst erschrocken als ich es sah. Mein Finger klebte offensichtlich auf der Absatz-Taste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4