Vorinstallierte Spiele sind weg...?


Wollte heute mal Spielen,aber von meinen Vorinstallierten Spielen(Vista)gibt es nur noch 2die gehen.
Könnte mich nicht erinnern das ich sie gelöscht habe.
Im Ordner finde ich auch nur noch die zwei.Habe keinen Plan wo die hingekommen sind. <_<
Wer kann mir da helfen?
LG flexi


Hast du den Namen der Spiele mal in Das Vista-Suchfeld unten im Startmenü eingegeben? Hat er dir dann was angezeigt? Wenn die Spiele noch installiert sind, sollten sie auch dort angezeigt werden.


ja,habe ich zeigt aber auch nur 2 an.


ich hatte das mal bei Windows XP, als ich den MSN deinstalliert habe(nicht vielleicht die beste Idee, weiß ich inzwischen selbst *schäm*) dass mir hinterher ein paar vorinstallierte Programme fehlten... der Rechner und ich glaube von den Kartenspielen welche.
Vielleicht ist dir was Ähnliches pssiert?


kann ja dann nur so sein...schade nun sind sie weg.


lasse doch einfach Vista sie nochmal installieren.
müsste doch mit "reparieren" klappen. :trösten: :wub:


wie soll das den gehen soll ich ihn da wegschaffen?
oder geht das auch zu hause?blöde frage ich weiß,habe aber keine ahnung.grins


ach soooo :pfeifen: :lol:

nein, du legst die cd ein und dann öffnet sie sich, dann kannst du vielleicht auf reparieren gehen.

vielleicht = weil ich XP habe und nicht Vista. :wub:


Hallo,

wenn Du die Installationsmedien hast, kannst Du auch Programme nachinstallieren.

Das geht bei XP über die Systemsteuerung -> Hinzufügen/löschen von Programmen -> Windowsprogramme hinzufügen.
Das Aufrufen und den Anweisungen folgen.

Ich vermute mal, das ist bei WIN 7 und Vista ähnlich.

Gruß

Highlander


Ja ist es. Im Suchfeld im Startmenü "Programme hinzufügen" eintippen, dann erscheint der passende Eintrag.
Dann auf "Windows-Funktionen aktivieren" klicken, und im Menü nach unten zu Spielen scrollen


Von einer Windows-Reparaturinstallation wegen so etwas rate ich mehr als dringend ab ;)


Das einzige, was mir noch einfallen würde wäre das Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt. Aber wie erfolgreich dies sein würde, kann ich nicht beurteilen.

Ich denke, versuche mal das Nachinstallieren der Komponenten.

Gruß

Highlander


Zitat (Highlander @ 18.10.2010 08:33:59)
Hallo,

wenn Du die Installationsmedien hast, kannst Du auch Programme nachinstallieren.

Das geht bei XP über die Systemsteuerung -> Hinzufügen/löschen von Programmen -> Windowsprogramme hinzufügen.
Das Aufrufen und den Anweisungen folgen.

Ich vermute mal, das ist bei WIN 7 und Vista ähnlich.

Gruß

Highlander

also das sollte schon so gehen... dann sollten die Spiele wieder da sein.... der weg ist genau Richtig...
Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows Funktionen ein- oder ausschalten sollte es glaube bei Vista sein...

Wellcome back, Nachi.

Gruß

Highlander


IHR LIEBEN HABE ALLES GEMACHT WIE IHR ES MIR BESCHRIEBEN HABT...
Aber sie sind nicht da.nur 2 Stück.
Ich habe keine I.-Medien.Gibt es nicht mehr dazu.


da solltest du noch mal mit Nachi schreiben, vielleicht gleich per PM. :trösten: :wub:


Zitat (flexi @ 18.10.2010 17:33:53)
IHR LIEBEN HABE ALLES GEMACHT WIE IHR ES MIR BESCHRIEBEN HABT...
Aber sie sind nicht da.nur 2 Stück.
Ich habe keine I.-Medien.Gibt es nicht mehr dazu.

werden da denn nur die Zwei angezeigt?

Zitat (flexi @ 18.10.2010 17:33:53)
IHR LIEBEN HABE ALLES GEMACHT WIE IHR ES MIR BESCHRIEBEN HABT...
Aber sie sind nicht da.nur 2 Stück.

Was war denn im Menü, wo man die Windows-Funktionen hinzufügen kann, zu sehen? waren die Spiele da mit Häkchen versehen?

Wenn ja, die Haken bei den Spielen wegmachen, die also deinstallieren (ja, auch wenn sie jetzt schon weg sind), dann neu starten, und im selben Menü die Häkchen wieder alle anwählen und wieder installieren lassen.

wenn das auch nicht hilft, dann schreib doch bitte mal, was im Ordner "C:\Program Files\Microsoft Games" zu sehen ist. Sind da Ordner für die einzelnen Spiele vorhanden? und Ist in den Ordnern jeweils eine ausführbare Anwendnungsdatei da?


Kostenloser Newsletter