Wie kann ich die doc-Datei öffnen

Hallo Ihr lieben Computerkenner
Habe mal wieder eine Frage: icon_mauer.gif
Ich kann eine doc.Datei nicht öffnen. Muss dazu sagen, ich habe Windows 8.1, aber nutze nicht das vorinstallierte Office-Paket. Komme bisher mit WordPad gut zurecht. Aber nun? Habe mir schon gedacht, dass irgendwann mal so etwas eintreten würde. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich es schaffe, die Datei zu öffnen?
Danke schon mal im Voraus sagt
Lonimaus
Hilfreichste Antwort
Zum anschauen und drucken reicht der offzielle Betrachter von Microsoft vollkommen aus und macht auch eine 100% originale Ansicht.

Zum bearbeiten dann Libre Office.
Also eine einfache ja/nein-Entscheidung flowers_2.gif

Bearbeitet von DerDieDas am 02.06.2014 17:07:34
War diese Antwort hilfreich?

Indem du dir Microsoft Word kaufst.
Oder versuch es mit Libre Office zu öffnen, kann aber sein dass das Design nicht zu 100% originalgetreu ist.

Wenn du das Dokument nur anschauen und nicht verändern willst reicht ein einfacher Viewer - http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=4

Und dazu das Kompatibilitätspack da .doc etwas älter ist als Format.
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=3

Bearbeitet von DerDieDas am 02.06.2014 16:03:13

War diese Antwort hilfreich?

Nimm Open.. äh LibreOffice
Edith: derdiedas war einen Klick schneller. Mist: da hatte ich doch gerade noch den Bildschirm aktualisiert - kann noch keine Minute zwischen den Beiträgen liegen - irgendeine Uhr geht falsch wacko.gif

Bearbeitet von chris35 am 02.06.2014 16:06:52

War diese Antwort hilfreich?

Du kannst dir auch das kostenlose OpenOffice runterladen.
Ich nutze das auch, weil ich für die teure Microsoft Version nicht zahlen möchte. Damit hab ich bis jetzt noch alles aufgekriegt. happy.gif

War diese Antwort hilfreich?

Hier noch schnell der Link:*** Link wurde entfernt *** Damit du auch weißt, was ich meine. Du kannst es dir aber auch über chip oder einen anderen Dienstleister runterladen. Ist ja eh immer das gleiche happy.gif

sorry, klappt wohl nicht mit dem Link. Google einfach mal danach.

Bearbeitet von Bribrobra am 02.06.2014 16:28:50

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bribrobra, 02.06.2014)
Du kannst dir auch das kostenlose OpenOffice runterladen.

Es gibt Open Office seit 2 Jahren nicht mehr.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo DerDieDas, chris35 und Bribrobra whistling.gif

Da habt ihr alle nun gute Vorschläge gemacht, und ich werde mich nun "an die Arbeit machen", um endlich etwas Brauchbares zu installieren. Microsoft office wollte ich nicht kaufen, da es mir für meine Zwecke zu teuer schien. Nun hab ich ja dank eurer Hilfe die Auswahl laugh.gif Wie ich gerade sehe, entfällt dann open office - eine Suche weniger -
Also nochmals Danke sagt
Lonimaus thumbup.gif

Bearbeitet von Lonimaus am 02.06.2014 16:53:42

War diese Antwort hilfreich?

Zum anschauen und drucken reicht der offzielle Betrachter von Microsoft vollkommen aus und macht auch eine 100% originale Ansicht.

Zum bearbeiten dann Libre Office.
Also eine einfache ja/nein-Entscheidung flowers_2.gif

Bearbeitet von DerDieDas am 02.06.2014 17:07:34

War diese Antwort hilfreich?

Danke DerDieDas, das einfache Öffnen und Ausdrucken hat mir für heute genügt, denn es war ein wichtiges Dokument, das ich jetzt in Händen habe applause.gif
Schönen Abend noch wünscht
Lonimaus

War diese Antwort hilfreich?

"Es gibt Open Office seit 2 Jahren nicht mehr. "

Openoffice gibt es sehr wohl noch - oder wieder. Ich nutze nämlich die offizielle version von 2014.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (alkalija, 05.06.2014)
Openoffice gibt es sehr wohl noch - oder wieder. Ich nutze nämlich die offizielle version von 2014.

Nö. Schau mal auf den Namen. Und den Herausgeber. Und lies mal den Wikipedia-Eintrag.
War diese Antwort hilfreich?

Ich nutze folgende Version von Open Office:

Zitat
Apache OpenOffice 4beta
Copyright © 2014 The Apache Software Foundation.

Dieses Produkt wurde von der OpenOffice Community erstellt.


Grüße flowers_2.gif
taline.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (taline, 05.06.2014)
Apache OpenOffice

Apache OpenOffice != Open Office flowers_2.gif
Aber da bin ich auch Klugscheißer.
War diese Antwort hilfreich?

Open Office von Apache öffnet auch doc-Dateien
*** Link wurde entfernt ***

whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Joanni, 05.06.2014)
Open Office von Apache öffnet auch doc-Dateien

Libre Office hat den besseren Importfilter whistling.gif.

Und noch ein Bot aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von DerDieDas am 05.06.2014 20:10:17
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (DerDieDas, 05.06.2014)
Und noch ein Bot  aufmbodenliegenundlachen.gif

Nee, Joanni ist doch kein Bot, hat doch schon einige Kommentare in den Tipps verfasst, und ist schon seit über einem Jahr angemeldet flowers_2.gif

Bearbeitet von Bierle am 06.06.2014 10:42:54
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bierle, 06.06.2014)
Joanni ist doch kein Bot

Derdiedas meinte wohl eher sich selbst: automatisch und unausweichlich aktiviert, wenn die Zeichenfolge "Open Office" gelesen wird biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bierle, 06.06.2014)
Nee, Joanni ist doch kein Bot, hat doch schon einige Kommentare in den Tipps verfasst

Beiträge: 1
Und ihr Link wurde wohl nicht ohne Grund entfernt.

whistling.gif

Bearbeitet von DerDieDas am 06.06.2014 19:31:48
War diese Antwort hilfreich?

Links werden grundsätzlich entfernt, wenn die Beitragsanzahl unter 20 liegt, egal wie lange man angemeldet ist. Und Beiträge/Kommentare im Tippbereich sowie auch in diesem Bereich in einigen Unterthemen werden nicht gezählt. Somit kann man durchaus hier sehr fleissig sein und doch erst ein paar Beiträge auf dem Zähler haben...

War diese Antwort hilfreich?

Wieder was gelernt flowers_2.gif.

War diese Antwort hilfreich?

Jetzt auch von mir noch mal Senf : rolleyes.gif

Zu OpenOffice:

Ich nutze es auch,sogar die neuste Version : 4.0.1
Es ist richtig,es heißt jetzt Apache OpenOffice.
Habe mir den Win.7 von einer CD runtergeladen,vorher hatte ich xp,32 bit.
Libre Office läuft bei mir nicht.

Muss Binefand Recht geben.Wenn man im Forum keine Beiträge (wirklich mehr als 20) verfasst,kann man auch keine Links einstellen.
Ging mir auch schon so.

LG rolleyes.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Schnuff, 07.06.2014)
Libre Office läuft bei mir nicht.

blink.gif
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Outlook Problem - wie finde ich meinen Persönliche: Kann seit kurzem aus heiterem Himmel mei Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will USB-Stick verweigert das Kopieren Wie kriege ich 11 Seiten in eine PDF-Datei? TrueCrypt Arbeiten am Computer mit Powerpoint (ppt) Word-Datei lässt sich nicht mehr öffnen Brauche dringend Systemdatei: wer kann sie mir mailen?
Passende Tipps
Klingeltöne einfach selber machen
Klingeltöne einfach selber machen
33 9
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Gemüse-Brot-Auflauf - fast wie auf Mallorca
21 10
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
6 6
Zufallende Türen im schrägen Haus - Barfachscharnier
1 8