Schreibt mir alles was ihr schon gemacht habt oder das ihr gehört habt. Hauptsache es schmeckt.
ganz Liebe Grüße von Leony
ich würde ihn erstens mit etwas sahne mischen und mit einem Zauberstab richtig hoch mischen.
so wird er fluffiger. :wub:
hast ja recht! :wub:
doch sie wollte die Tüte. :pfeifen: :(
Danke für die Vorschläge. Leider habe ich nicht alle Zutaten um ihn selbst zu machen.
liebe grüße Leony
Wenn es denn die Tüte sein soll, ist gittis Vorschlag mit der Sahne ganz gut.
Zitat (leony, 16.10.2010) |
Wie kann man den einfachen Kaiserschmarren aus der Tüte verfeinern sodass er besser schmeckt? |
Hmmm,also ist Kaiserschmarrn nix anderes als zerrupfte Pfannkuchen mit Rosinen? Und sowas gibts in einer Tüte zu kaufen?
Eifels Rezept ist natürlich das Non-plus-ultra, die Vorschläge von wurst noch dazu,
köstlich.
Aaaalso... ich mach den Kaiserschmarrn komplett selber, aus Mehl, Milch, Eiern, Butter, Rosinen... in den Teig kommt schon mal etwas zerlassene Butter. Dann wird der Teig fingerdick in die Pfanne gegossen, von einer Seite angebraten, dann gewendet, Gegenseite goldbraun braten, Teig mit zwei Gabeln oder Teigschabern zerrupfen (nicht zerschneiden!!), nochmal kurz in der Pfanne wenden, dann in den vorgewärmten Ofen auf einen Teller oder in eine Schüssel geben- so fortfahren, bis der komplette Teig "verbraten" ist. Dann noch mal alle Teigschnipsel in die Pfanne geben, Puderzucker drüberstäuben und alles unter Wenden karamellisieren lassen. Mit Puderzucker bestäubt servieren.
Müsste auch mit dem Fertigpulverzeugs aus der Tüte gehen!
Geht nicht um das machen sondern dem Geschmack ;)
Nachtrag: Abgeriebene Zitronen oder Orangenschale,und ganz verwegen aber machbar Kakao :rolleyes:
Bearbeitet von wurst am 16.10.2010 19:41:50
Zitat (wurst, 16.10.2010) |
Geht nicht um das machen sondern dem Geschmack ;) Nachtrag: Abgeriebene Zitronen oder Orangenschale,und ganz verwegen aber machbar Kakao :rolleyes: |
Aushören ich sabbere ja die ganze Tastatur voll!!! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Wurst: Das mit der Zitronenschale ist Hammer, das ich da nicht draufkomm als Zitronenfan :wallbash:
Und dann der Alkohol: ein paaaar Tropfen Limoncello :sabber: :sabber: PERFEKT
Kaiserschmarrn war damals mein erstes "gekochtes" Essen!
Ja, damals in den 80ern...
Aus einem Kochbuch für Kinder!
:hihi:
Zitat (LaMirola, 16.10.2010) |
Aus einem Kochbuch für Kinder! :hihi: |
Ich werde das morgen mal mit meinem Töchterlein machen!
Es gibt eben Dinge, die MUSS man weitergeben...
:augenzwinkern:
Bearbeitet von LaMirola am 16.10.2010 22:10:51
Genau, LaMirola,
mach' das!
Hast bestimmt nostalgischen Spaß dabei! :)