Kaiserschmarren aus der Tüte

Wie kann man den einfachen Kaiserschmarren aus der Tüte verfeinern sodass er besser schmeckt?
Schreibt mir alles was ihr schon gemacht habt oder das ihr gehört habt. Hauptsache es schmeckt.

ganz Liebe Grüße von Leony
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich würde ihn erstens mit etwas sahne mischen und mit einem Zauberstab richtig hoch mischen.
so wird er fluffiger. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum das Zeug überhaupt aus der Tüte nehmen? ohmy.gif
1 Tasse Mehl, 1 Tasse Milch (200ml) und 2 Eier kräftig aufschlagen, dann ab in die biggrin.gif
Und die Zutaten sind billiger.Probiers doch mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast ja recht! wub.gif
doch sie wollte die Tüte. whistling.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Vorschläge. Leider habe ich nicht alle Zutaten um ihn selbst zu machen.

liebe grüße Leony
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun weiß Leony jedenfalls, wie sie es beim nächsten Mal billiger und besser machen kann.

Zum Schluß noch etwas Puderzucker drüber stäuben (am Besten durch ein Sieb). dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es denn die Tüte sein soll, ist gittis Vorschlag mit der Sahne ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (leony, 16.10.2010)
Wie kann man den einfachen Kaiserschmarren aus der Tüte verfeinern sodass er besser schmeckt?

Ganz einfach: die Tüte im Laden lassen und den Kaiserschmarrn selber machen.

Ist preiswerter und schmeckt auch besser. Es ist doch wohl nix dabei Mehl, Milch und Eigelbe aufzuschlagen.
Das Eiweiß oder Eiklar wird zu Eischnee aufgeschlagen, und unter den Teig gerührt. Das ganz ab in die Pfanne.
Von beiden Seiten goldgelb ausbacken. Wenn fertig, den Fladen in Stücke zerreißen, noch mal in der Pfanne bruzzeln lassen. Auf den Teller damit, Puderzucker drüber und fertig.

Wenn du Rosinen dabei haben möchtest, gibst du sie gleich in den Teig, sobald er in die Pfanne gekommen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm,also ist Kaiserschmarrn nix anderes als zerrupfte Pfannkuchen mit Rosinen? Und sowas gibts in einer Tüte zu kaufen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut kommt immer etwas Alkohol,Vanille,Joghurt oder Quark wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eifels Rezept ist natürlich das Non-plus-ultra, die Vorschläge von wurst noch dazu,
köstlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaalso... ich mach den Kaiserschmarrn komplett selber, aus Mehl, Milch, Eiern, Butter, Rosinen... in den Teig kommt schon mal etwas zerlassene Butter. Dann wird der Teig fingerdick in die Pfanne gegossen, von einer Seite angebraten, dann gewendet, Gegenseite goldbraun braten, Teig mit zwei Gabeln oder Teigschabern zerrupfen (nicht zerschneiden!!), nochmal kurz in der Pfanne wenden, dann in den vorgewärmten Ofen auf einen Teller oder in eine Schüssel geben- so fortfahren, bis der komplette Teig "verbraten" ist. Dann noch mal alle Teigschnipsel in die Pfanne geben, Puderzucker drüberstäuben und alles unter Wenden karamellisieren lassen. Mit Puderzucker bestäubt servieren.

Müsste auch mit dem Fertigpulverzeugs aus der Tüte gehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht nicht um das machen sondern dem Geschmack wink.gif

Nachtrag: Abgeriebene Zitronen oder Orangenschale,und ganz verwegen aber machbar Kakao rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 16.10.2010 19:41:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.10.2010)
Geht nicht um das machen sondern dem Geschmack wink.gif

Nachtrag: Abgeriebene Zitronen oder Orangenschale,und ganz verwegen aber machbar Kakao rolleyes.gif

dribble.gif smile.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns gibts den Kaiserschmarren immer mit Äpfeln dribble.gif

Kaiserschmarren mit Äpfeln

Zutaten für 4 Personen:
2 Äpfel
6 Eier
6 EL Zucker
200 g Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
375 ml Milch
1 Prise Salz
Zimt
Butterschmalz

Zubereitung:
Die Äpfel schälen, halbieren, vom Kerngehäuse befreien und in Spalten teilen. Die Eier trennen. Aus den Eigelb, einem EL Zucker, Mehl, Vanillezucker, Milch und Salz einen Teig rühren. Die Eiweiß mit einem EL Zucker steif schlagen und unter den Teig heben.
Den
Auf einer Platte im Backofen warmhalten bis der ganze Teig verbraucht ist und anschließend servieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aushören ich sabbere ja die ganze Tastatur voll!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Wurst: Das mit der Zitronenschale ist Hammer, das ich da nicht draufkomm als Zitronenfan icon_mauer.gif
Und dann der Alkohol: ein paaaar Tropfen Limoncello dribble.gif dribble.gif PERFEKT
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaiserschmarrn war damals mein erstes "gekochtes" Essen!
Ja, damals in den 80ern...

Aus einem Kochbuch für Kinder!

hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LaMirola, 16.10.2010)
Aus einem Kochbuch für Kinder!

hihi.gif

Niedlich! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde das morgen mal mit meinem Töchterlein machen!
Es gibt eben Dinge, die MUSS man weitergeben...

zwinkern.gif

Bearbeitet von LaMirola am 16.10.2010 22:10:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, LaMirola,
mach' das!
Hast bestimmt nostalgischen Spaß dabei! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kartoffelklöße mit Bolognesesoße
11 5
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
29 17
Nüsse oder Schokolade hacken
Nüsse oder Schokolade hacken
13 3
Pfandflaschen in passende Discounter-Tüten sortieren
Pfandflaschen in passende Discounter-Tüten sortieren
20 30
Kaiserschmarrn mit Rosinen, Preiselbeeren, Apfelmus & Puderzucker
8 6