Sekundenleim auf schwarzem Ledersofa

Hallo, wie entferne ich am besten eingetrokneten Sekundenlein auf meinem schwarzen Ledersofa????
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Lederreiniger Set, da es speziell dafür entwickelt wurde, Lederoberflächen sanft zu reinigen, ohne sie zu beschädigen. Diese Sets beinhalten meist alle notwendigen Reinigungsutensilien, um hartnäckigen Kleber effektiv entfernen zu können, ohne die Farbe oder Beschaffenheit des Sofas zu beeinträchtigen.

Macari Lederpflege 500ml Balsam jetzt bei Amazon kaufen für 26,79 € (statt 34,95 €, -23 %)! [Anzeige]

:D Neues Sofa!!! :D
Das wird schwer: kommt drauf an ob rau oder glatt?
Auf jeden Fall kannst du versuchen es abzupoppeln ( also wegkratzen oder so) aber ganz sachte nich das noch was wegreißt.
Bei rauem Leder würde ich versuchen es mit nem Bimsstein(die Dinger für Hornhaut) abzurubbeln.
Anschliesend Pflege drauf dann sieht man die angeraute Stelle nicht so.
Habe auf die Art Nagellack von meinen Wildlederstiefen gebracht.
Viel Erfolg (und wenn net dann siehe Zeile 1) :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp! es handelt sich un glattleder. habe es probiert, die oberste Schicht konte man abkratzen :D aber leider nicht alles¨!?! Wenn man noch mehr kratzen würde, würde man das Leder verletzen.........
Hm, ist es Sekundenleim oder Sekundenkleber? Sekundenkleber bekommt man mit Lösungsmitteln wie

Grüßle und viel Erfolg,

Ilwedritscheline
Neues ThemaUmfrage