Sekundenleim auf schwarzem Ledersofa


Hallo, wie entferne ich am besten eingetrokneten Sekundenlein auf meinem schwarzen Ledersofa????


:D Neues Sofa!!! :D
Das wird schwer: kommt drauf an ob rau oder glatt?
Auf jeden Fall kannst du versuchen es abzupoppeln ( also wegkratzen oder so) aber ganz sachte nich das noch was wegreißt.
Bei rauem Leder würde ich versuchen es mit nem Bimsstein(die Dinger für Hornhaut) abzurubbeln.
Anschliesend Pflege drauf dann sieht man die angeraute Stelle nicht so.
Habe auf die Art Nagellack von meinen Wildlederstiefen gebracht.
Viel Erfolg (und wenn net dann siehe Zeile 1) :trösten:


Danke für den Tipp! es handelt sich un glattleder. habe es probiert, die oberste Schicht konte man abkratzen :D aber leider nicht alles¨!?! Wenn man noch mehr kratzen würde, würde man das Leder verletzen.........


Hm, ist es Sekundenleim oder Sekundenkleber? Sekundenkleber bekommt man mit Lösungsmitteln wie ganz gut weg. Allerdings würde ich das erst mal an einer unsichtbaren Stelle probieren, wie das Leder auf das Lösungsmittel reagiert. Eine andere Möglichkeit wäre fetthaltige Lederpflege. Aber auch da erst mal an einer unsichtbaren Stelle probieren, wie das Leder drauf reagiert.

Grüßle und viel Erfolg,

Ilwedritscheline



Kostenloser Newsletter