Warum macht meine Katze in die Wohnung

In: Tiere
Hallo, meine 8 Monate alte Babykatze macht seit neusten in die Wohnung ( groß und klein). Ihr Katzenklo wird JEDEN Tag gereinigt. Woran kann das liegen???Habe auch schon anderes Streu benutzt. Ausserdem habe ich morgens immer kleine Blutspritzer ( ca.2mm groß) in der Badewanne und im Waschbecken( Lieblingsplatz der Katze). Verletzungen hat sie keine, wir haben nachgeschaut.Vielleicht kennt ja jemand eine Antwort oder ein paar Tipps.
Danke Euch im voraus.
Lg
mamabiest
Das Verhalten kann viele Ursachen haben.
Die Sache mit den Blutspritzern gehört in die Hände eines Tierarztes.
Und zwar so schnell, wie möglich.

Bearbeitet von Tweetie am 18.10.2010 16:13:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen
es kann sein das deine katze was mit der Blase hat,
unsere Katze hat immer auf meine sachen gepinkelt mit blut im urin (katzenklo war immer saueber) und ich hatte schon gedacht das es protest ist aber sie hatte schon kristalbildung in der blase
also am besten schnell zum tierarzt!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schau mal... da sind schon einige pullernde, pieselnde und pinkelnde Katzen. Da findest du sicher noch weitere Tipps wink.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke auch das es was mit der blase ist,

vorsicht,kleine katzen können dabei eingehen wenn es nicht behandelt wird und wir sind ja keine ärzte

ich habe gute erfahrungen mit purina one (so ne grün blaue tüte) gemacht, es hilft die blase zu stärken

es kann sein das die katze dir so sagen will, das es ihr nich gut geht
happy.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die braucht jetz viel Zuneigung und dazu SOS-Notfall-Globulis, schaden konnen die nie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Mamabiest,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Deine Katze sagt Dir mit der Pullerei, dass sie Hilfe braucht. Und zwar PRESTO. Wenn meine Katze sowas gemacht hat, konnte die gar nicht so schnell aus dem Fell gucken, wie sie im Katzenkorb und anschließend auf dem Behandlungstisch der Tierärztin saß. Und die TÄ hat immer was gefunden. Bei Blut im Urin isses mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Blasengeschichte. Deine Katze schreit damit um Hilfe. Sagen kann sie es Dir ja nicht, also zeigt sie es Dir. Mein Tipp: Katze in den Korb packen und ohne Umwege zum Tierarzt. Sie wird es Dir danken.

Grüßle und gute Besserung an Deine Fellnase,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... was mache ich gegen protestpinkeln Nachbars Katze will in unsere Wohnung Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Zutrittsrecht des Vermieters Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe Mein Kater kämpft mit anderen Katzen: heute Abend Totschlagsandrohung