Filmzitat : " Aber das ist wieder eine ganz andere


Hallo Filmliebhaber! Habe heute abend eine Wette laufen. Es geht darum, aus welchem Film folgender Satz stammt: "Das ist wieder eine ganz andere Geschichte" (wird von berühmtem Filmkneipier gesprochen) Danke für eure schnelle Hilfe, LG moirita


Geh einfach mal auf http://www.filmzitate.info/ und gib dort links oben "andere Geschichte" ein- dann kommen ein paar Filme, in denen diese Wortkombination gesprochen wird.


Ich denke, das ist aus "Die unendliche Geschichte".

Edit sagt:
Bei Michael Ende geht das Zitat aber weiter:
"Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden."

Daher weiß ich nicht, ob es wirklich das Buch/der Film ist, den du suchst.

Bearbeitet von Jeannie am 21.10.2010 20:32:41


So ein Zitat ist mir auch im Hirn.

"Jetzt kommen wir zu was ganz anderem". Könnte es Monty Python sein?


Pitz, das ist Monty Python, genau... "and now for something completely different" - John Cleese. :wub:

Wie das auf deutsch heißt, weiß ich nicht genau... also nicht wörtlich. Grob übersetzt würd's ja schon passen. Nur das mit dem Kneipier passt nicht :hmm:


Ja lach' Ribbit, genau! :lol: Ich habe nur so ein blödes Gefühl, dass ich Moiritas Anfrage nicht getroffen habe.

Na, dann war es eben mal was "completely different". ;) LG Pitz
(John Cleese sah in Wandas Fisch recht sexy aus, als er die Klamotten hat fallen lassen. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.)

Bearbeitet von Pitz am 21.10.2010 21:58:16


ich hatte an Casablanca gedacht an Rickys Cafè Americain :hmm:


"Ich denke, das ist der Beginn einer wunderbaren Freunschaft" sagt Rick im Schlussbild von CASABLANCA zu jemandem, der aus der Stadt stammt, in der der gesuchte Film spielt. Man sagt, die ganze Stadt spricht von dem Oberbegriff, mit dem die Hauptdarstellerin ihr Geld verdient.
(Tipp meines Wettfreundes). Na toll! :labern:
Suche aber immer noch den berühmten Filmkneipier, der sagt: "Das ist wieder eine ganz andere Geschichte".
Gegoogelt hab ich schon (war nicht das Richtige dabei) Vielleicht kriegt´s doch noch jemand raus heut abend?
:heul:
LG an alle Helfer, moirita


Zitat (moirita @ 21.10.2010 22:58:47)
"Ich denke, das ist der Beginn einer wunderbaren Freunschaft" sagt Rick im Schlussbild von CASABLANCA zu jemandem, der aus der Stadt stammt, in der der gesuchte Film spielt. Man sagt, die ganze Stadt spricht von dem Oberbegriff, mit dem die Hauptdarstellerin ihr Geld verdient.
(Tipp meines Wettfreundes). Na toll!  :labern:
Ganz Paris träumt von der Liebe...

Zitat
Suche aber immer noch den berühmten Filmkneipier, der sagt: "Das ist wieder eine ganz andere Geschichte".
Sorry, weiter habe ich auch keinen Plan mehr.

Edit: Die Hauptdarstellerin ist eine Bordsteinschwalbe in Paris?
Hilft mir auch nicht weiter. Aber vielleicht hat jemand noch eine Erleuchtung? ;)

Bearbeitet von Jeannie am 21.10.2010 23:42:59

Waaahhh... warum kann ich nicht mehr editieren? :heul:

Es lässt mir keine Ruhe, auch wenn jetzt schon längst morgen - nee, heute - ach, was weiß ich - auf jeden Fall zu spät ist.

Guck mal hier: Das Mädchen Irma la Douce

Da heißt der Kneipier ""Moustache".

Bearbeitet von Jeannie am 22.10.2010 00:28:32


Es gibt wohl einen Film, wo es zitiert wurde, und zwar "Lord of war" mit Nicholas Cage aus 2005. Ich habe "beliebte Filmzitate" gegoogelt. Auf der Seite habe ich bei der Suche den Satz "aber das ist eine andere Geschichte" eingegeben.
Jeannie, mir geht es so wie Dir - ich liebe Rätsel. :blumen:


Leute! Ihr seid echt klasse! :ohgrosserbernhard: Meld mich SOFORT, wenn ich die Antwort habe. Nochmals Riesendank für auch noch Nachmitternachtgedankenmachen. :blumen:
Eure, wohl Wette verlorene, moirita
Aber et jibbt Schlimmeres ;-))


Hi Jeannie, du Super- Schnuppernäschen:
"Irma" war richtig!!! :applaus:
Wette hab ich zwar verloren, weil zu spät drangewesen, aber trotzdem hat´s Spass gemacht!
Danke an alle!

Mein Lebensgefährte ist so ein Besserwisser und gibt mir dauernd solche Rätsel auf (Fernbeziehung). Ist zwar anstrengend aber NIE LANGWEILIG!

LG , Moirita :blumen:


Danke für die Rückmeldung. :blumen:

Da hat sich die Sucherei ja gelohnt. :D



Kostenloser Newsletter