lolli fleck

Hallo :-) hab da ein Problem icon_mauer.gif mein kleiner sohn hat lolli gegessen und ganz schön dabei gesabbert(er bekommt grad zähne)und nun sind lolliflecken auf seinem neuen pulli die einfach nicht rausgehen beim waschen.kennt da jemand einen trick oder tip wie ich das wieder rausbekomme?danke schonmal im voraus flowers_2.gif
Zitat (tigerauge81, 26.10.2010)
Hallo :-) hab da ein Problem icon_mauer.gif mein kleiner sohn hat lolli gegessen und ganz schön dabei gesabbert(er bekommt grad zähne)und nun sind lolliflecken auf seinem neuen pulli die einfach nicht rausgehen beim waschen.kennt da jemand einen trick oder tip wie ich das wieder rausbekomme?danke schonmal im voraus flowers_2.gif

Mit einem Pulvervollwaschmittel mal im Eimer in sehr heißem Wasser einweichen. Auch wenns ein bunter Pulli ist. Einfach mal ansetzen und 2 Tage stehen lassen. Danach waschen. Könnte helfen.

Einweiche ist eine oft hilfreiche aber leider vergessene Methode starke Verschmutzunge zu lösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ganz abgesehen davon dass es wenig sinnvoll ist, bereits ein Kleinstkind während dem Zahnen schon derartigen Süßkram anzugewöhnen- wenn die Lollis Flecken machen die beim Waschen nicht mehr rausgehen, dann ist da auch noch reichlich Farbstoff drin. Wenn also schon Zucker mit Aroma gegeben werden soll, dann wähle wenigstens welche ohne künstliche Farbstoffe...

und zu den Flecken: ich hab bisher (fast) alles mit Gallseife rausbekommen. Den Fleck mit einem angefeuchteten Stück Gallseife abrubbeln und das Wäschestück in die Schmutzwäsche geben- beim nächsten Vollwaschgang geht das dann höchstwahrscheinlich raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo valentine,zu dem thema einem kleinkind einen lolli zu geben kann ich nur sagen das das so ein kleiner kirschlolli war den er von seiner oma bekommen hat zum probieren.mein sohn ist fast ein jahr alt und da darf man das auch mal probieren. tongue.gif danke trotzdem für den tip mit der gallseife smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit Kot Fleck im Sisal Teppich Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Hilfe ! Ins Bett gemacht ! Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Essiggurken von Teppichboden entfernen Danklorix-Fleck: auf weissem Pulli
Passende Tipps
Angelutschten Lolli aufbewahren
Angelutschten Lolli aufbewahren
16 12
Einladungskarte mit Lolli in Schmetterlingsform basteln
Einladungskarte mit Lolli in Schmetterlingsform basteln
26 43
Lolli Geist - Halloween Geschenk
Lolli Geist - Halloween Geschenk
12 14
Fleckenbehandlung Basics
Fleckenbehandlung Basics
16 6