lolli fleck


Hallo :-) hab da ein Problem :wallbash: mein kleiner sohn hat lolli gegessen und ganz schön dabei gesabbert(er bekommt grad zähne)und nun sind lolliflecken auf seinem neuen pulli die einfach nicht rausgehen beim waschen.kennt da jemand einen trick oder tip wie ich das wieder rausbekomme?danke schonmal im voraus :blumen:


Zitat (tigerauge81 @ 26.10.2010 17:16:54)
Hallo :-) hab da ein Problem :wallbash: mein kleiner sohn hat lolli gegessen und ganz schön dabei gesabbert(er bekommt grad zähne)und nun sind lolliflecken auf seinem neuen pulli die einfach nicht rausgehen beim waschen.kennt da jemand einen trick oder tip wie ich das wieder rausbekomme?danke schonmal im voraus :blumen:

Mit einem Pulvervollwaschmittel mal im Eimer in sehr heißem Wasser einweichen. Auch wenns ein bunter Pulli ist. Einfach mal ansetzen und 2 Tage stehen lassen. Danach waschen. Könnte helfen.

Einweiche ist eine oft hilfreiche aber leider vergessene Methode starke Verschmutzunge zu lösen.

Mal ganz abgesehen davon dass es wenig sinnvoll ist, bereits ein Kleinstkind während dem Zahnen schon derartigen Süßkram anzugewöhnen- wenn die Lollis Flecken machen die beim Waschen nicht mehr rausgehen, dann ist da auch noch reichlich Farbstoff drin. Wenn also schon Zucker mit Aroma gegeben werden soll, dann wähle wenigstens welche ohne künstliche Farbstoffe...

und zu den Flecken: ich hab bisher (fast) alles mit Gallseife rausbekommen. Den Fleck mit einem angefeuchteten Stück Gallseife abrubbeln und das Wäschestück in die Schmutzwäsche geben- beim nächsten Vollwaschgang geht das dann höchstwahrscheinlich raus.


Hallo valentine,zu dem thema einem kleinkind einen lolli zu geben kann ich nur sagen das das so ein kleiner kirschlolli war den er von seiner oma bekommen hat zum probieren.mein sohn ist fast ein jahr alt und da darf man das auch mal probieren. :P danke trotzdem für den tip mit der gallseife :)



Kostenloser Newsletter